1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind die Gründe für die Preisunterschiede bei HDMI und DVI-Kabel und Adapter.

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von beleboe, 21. April 2007.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Ich habe vor mir ein Kabel zu kaufen von HDMI auf DVI. Es dient eigentlich mehr für einen Test aus reinem Interesse und purer Neugier.
    Nun stelle ich immer wieder sehr große Preisunterschiede bei solchen Kabeln fest. Aber nicht nur bei HDMI auf DVI und in die Gegenrichtung, sondern auch bei reinen HDMI-und DVI-Kabel. Gibt es hier wirklich große Unterschiede? Denn das was ich sehen konnte reicht von 15 Euro bis weit nach oben in den drei stelligen Betrag. Auch bei den Adaptern gibt es große Unterschiede im Preis.
    Welche Punkte gibt es zu beachten wenn man sich ein reines HDMI-oder DVI-Kabel und ein Kabel von HDMI auf DVI und von DVI auf HDMI zulegen will? Die gleiche Frage gilt auch in Sachen Adapter.
     

Diese Seite empfehlen