1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DunkDream, 7. Juli 2005.

  1. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Fehler gemacht und auf wirklich billige DiseqC Schalter zurückggegriffen. Leider....

    Die DiesqC schalter gehen nun einer nach dem andern kaputt und ich habe beschloßen das Rückgaberecht zu nutzen und sie zurück zu schicken.
    Ich planen nun mir 4 neue Diseqc Schalter zu kaufen.
    Meine Anlage: Wavefrontier T90 und 4x Smart 0,3db Quad LNB, deshalb ist es wichtig, das der DiseqC Schalter auch zu Quad Lnb's mit 0,3db Dämpfung komplatibel ist und nicht kaputt geht.
    Meine Receiver: 3x Philips Dbox2 mit Neutrino und 1x Globo Silver Line 2005,
    weiß ja nicht, vielleicht haben die Receiver auch was mit der Funktionalität der Schalter zu tun.

    Zu welchen DiseqC Schaltern würdet ihr mir raten?
    Ich möchte nicht übermäßig viel Geld ausgeben und habe mir deshalb ein Limit bis 13 Euro pro Schalter gesetzt. Bekommt man für dsa Geld schon einen gescheiten 4/1 DiesqC Schalter, wenn ja, dann welchen?

    Ich habe was von einem Switchmaster/Resch gehört dessen Daten mehr als Verlokkend sind und es wurde mir gesagt, dass dieser DiseqC Schalter baugleich mit dem Spaun sein soll. Im Moment habe ich diesen DiseqC Schalter im Auge.
    ISt dieser DIseqC Schalter eine gute Wahl oder würdet ihr mir zu einem anderen raten?

    Danke euch schonmal im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  2. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    *hochschieb* und *umAntwortbitt*

    ;)

    Gruß
     
  3. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
  4. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    Aber in diesem Shop gibt es doch auch den Switch Master sds411 von Resch und der kostet da doppelt soviel (29,90) wie der Axing (14,90) und hat viel bessere Eigenschaften. Ich würde den Switch MAster SDS411 für nur 9,90 Euro bekommen, sollte ich dann lieber nicht auf den zurückgreifen.

    Gruß
     
  5. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    finde es etwas schade dass ich keine Tipps bekomme......
    Danke für die Hilfe......
     
  6. Kame

    Kame Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    jo finde es auch schade weil es mich auch interessiert :(
     
  7. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    782
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    Hi, du hast leider eine suboptimale Threadüberschrift gewählt und lockst User, die dir sehr gute Schalter neben Spaun anraten wollen.

    Dann lesen sie aber deinen Text und da steht auf einmal drin, du willst ja nur 13 € ausgeben. Da kriegst du ja keinen sehr guten Schalter für. Darum wird wohl auch so wenig geantwortet.
     
  8. Oberpfälzer

    Oberpfälzer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    260
    Ort:
    bei Regensburg
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    Stimmt, mit 13 € einen guten 4/1-Schalter zu bekommen, wird etwas schwierig. Wenn du ein paar Euronen mehr drauflegst, sollte man schon was finden. :winken:
     
  9. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    Wie siehts denn mit dem Resch Schwitch Master SDS411 aus? DEr kostet bei ariasat.de 29,90 Euro und ich würde ihn für 9,90 bekommen, sollte ich dann nicht den nehmen oder ist der grottenschlecht?

    Grüße

    DunkDream
     
  10. DunkDream

    DunkDream Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    26
    AW: Was sind die besten DiseqC schalter neben Spaun?

    ...................
     

Diese Seite empfehlen