1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sind das denn für Sendezeiten?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Grrrrr, 16. April 2008.

  1. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Was sind das denn für Sendezeiten bei Arena?
    Sind die extra für arbeitslose gemacht? (Nichts gegen arbeitslose, passte nur gerade so gut :p)
    Wenn ich um 17:30 nach Hause kommen haben ja fast alle Sender Pause!
    Ist das normal oder nur an bestimmten Tagen so?
    Der Sendebeginn ist dann erst wieder um 22:15?

    Hätte ich mich mal vorher erkundigt, dann hätten ich mir das ja fast sparen können.


    Grrrrr
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Nur wenn Fussball kommt, und der kommt ab und zu auch in der Woche, aber bald ist ja damit für längere Zeit Schluss.
     
  3. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Zur Zeit läuft 2.Liga. Wenn Konferenzen dran sind, werden bestimmte Sender abgeschaltet. Geht auch erst nach der 1.Liga heute Abend weiter.
     
  4. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Das bedeutet, die anderen Kanäle werden aufgrund von Fussball abgeschaltet? Wenn die Saison vorbei ist oder Arena kein Fussball mehr überträgt senden die 24 Stunden?

    Grrrrr
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    So sieht es aus. Bis August gibts dann keine Pausen.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    So ist es. Die meisten Areana-Programme sind eben auf einem Transponder zu finden und da ist nur begrenzt Platz (etwa acht bis neun TV-Programme). Wenn dann schon, so wie heute, sechs Kanäle für Fußball belegt sind, dann muss man den Rest eben abschalten. Da sowas vorher angekündigt wurde (es heißt auf der arena-Webseite und sonstwo ganz klar, dass zu bestimmten Zeiten einige Programme nicht senden), ist das ja auch grundsätzlich erstmal OK. Besser wäre natürlich, wenn man die Fußballsender unabhängig von den "normalen" TV-Sendern ausstrahlen würde...aber dann hätte man eben zu 95% der Zeit einen Transponder nur für einen einzigen Kanal angemietet und das wäre nun wirklich mehr als nur Verschwendung. Premiere macht das übrigens auch so! Nur werden dort nicht "normale" Kanäle abgeschaltet, sondern es gibt weniger Auswahl beim Pay-per-View-Angebot Premiere Direkt.
     
  7. Grrrrr

    Grrrrr Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    30
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Wunderbar, jetzt weiss ich Bescheid! Danke für Eure Hilfe!
    Das einige Programme zu best. Zeiten nicht senden, hab ich auf der Arena HP noch gar nicht gelesen. Habe ich best. im kleingedruckten übersehen.
    Egal, Fussball ist ja nicht ewig. Zum Glück! :D

    Gibt es irgendwo ein gutes online Fernsehprogramm (kostenlos oder für eine geringe Gebühr), welches alle Arena Sender auflistet?

    Grrrrr
     
  8. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Tja, wenn die überbezahlten Balltreter gesendet werden, klemmt Arena kurzerhand alle anderen Kanäle auf deren Transpondern ab.

    Leider weißt Arena nirgendwo daraufhin, daß sie so vorgehen. Weder in den AGB noch in einer anderen Form (z.B. im Internet).
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    Hast Du bitte mal einen direkten Verweis darauf? Ich habe das auf den Arenaseiten noch nirgendwo entdeckt. Es steht auch nicht in den AGB. Arena kann und darf auch nicht davon ausgehen, daß alle potenziellen Kunden einen Internetzugang haben. Demnzufolge haben sie auch an den Werbeständen in den Rundfunkmärkten darauf hinzuweisen, was sie aber nicht machen (Stichwort: AGB).
     
  10. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Was sind das denn für Sendezeiten?

    So lange die Abschaltung am Samstagnachmittag erfolgt, ist mir das auch egal, aber am Abend ist dies eine Sauerei.
     

Diese Seite empfehlen