1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was sich in unserem land ändern muss..!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 13. November 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Das war in der Tat Mißverständlich.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Nur gehen die meisten Deutsche ins Ausland wenn sie dort einen Job haben und erlernen die Sprache dieses Landes und zahlen auch ihre Steuern dort.Wenn ein Auländer nach Deutschland kommt und sich vorher hier einen Job besorgt hat ja keiner was dagegen. Wir reden hier aber von denen die unsere Gutmütigkeit ausnutzen. Ich habe gerade eine Rundgang gemacht und bin an drei Kaufhallen vorbei gekommen. Insgesammt habe ich 10 Vietnamesen gezählt ( alle so um die 20) die Zigaretten an den Mann bringen. Die wohnen natürlich auch hier irgendwo. Aber du glaubst doch nicht das sie ihre Miete selber zahlen. Mein Nachbar ist so eine Type. Abends kommen da ab und zu etliche Gestalten die Treppe hoch die dort übernachten und dann am nächsten Tag weitereisen.Und wenn ich dann ab und zu mal Vietnam Madam in der Kaufhalle sehe, Nur das beste und teuerste. Man muss doch ganz gut ohne Job als Ausländer in diesem Land leben können:eek:


    bye Opa:winken:
     
  3. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Du erklärst mir sicher woher Du das weißt.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Wenn es niemanden geben würde, der Zigaretten von diesen Vietnamesen kauft, dann floriert dieser Handel auch nich mehr.
    Meine Argumentation ging in die Richtung, daß der Antrag auf Asyl selber überhaupt nichts damit zu tun hat (zu tun haben darf), ob jemand auf dem Arbeitsmarkt hier in D Arbeit finden kann.
    Es gibt hierzu einen sehr schönen Beitrag in einem Kabarettprogramm von Volker Pispers: "anständig deutsch" - "die Ausländer müssen wenigens anständig deutsch sprechen" - "Die meisten Kölner können doch in der Eifel nicht mal mehr nach dem Weg fragen" - "Können Sie sich an einem schwäbischen Stammtisch artikulieren?" :D:D:cool:
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Naja vorsichtig, die sehen auch mit 60 noch ziemlich jung aus! ;)

    Das sind aber nicht die, die das dicke Geld verdienen. Deren Bosse wohnen
    mittlerweile in der Oberfeldstraße, du erkennst deren Villen an den 2m(?)-
    Satellitenschüsseln.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Stimmt, es gibt auch Deutsche Kippenschmuggler :D

    PS:
    Bist Du Nichtraucher, oder hast Du zuviel Geld?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    @Eifelquelle:
    Das ist wie mit dem Drogenhandel, wo immer über die abartigen Dealer geschimpft wird. Wenn keiner das Zeug kauft, bzw wenn es keine Jugendlichen gibt, die meinen, die müssen mal Ecstasy/Speed usw usw ausprobieren, dann bricht ein solcher Handel auch zusammen. Auch einem schwer Drogenabhängigen würde ich hier zumindest teilweise den Vorwurf machen, daß er selber den Drogenhandel am Leben erhält.
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Wundert sich hier keiner ?

    Das Anfangsposting beklagte leere Sozialkassen und schwuppdich diskutieren wir hier Zigaretten- und Drogenhandel.

    In diesem Forum werden wirklich die einfachen Lösungen bevorzugt.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Bei euch sind es mehr Vietnamesen und Russen, bei uns Türken.
    Es kann doch keiner bestreiten das gern nach D Verheiratet wird.
    Wer nimmt den so was in Anspruch?
    Der gut ausgebildete Türke sicher nicht.
    Der bekommt auch einen guten Job in einer Türkischen Großstatt und da lässt es sich auch gut leben.
    Und wenn der gut ausgebildete unbedingt nach D will findet er auch schnell Arbeit so dass er auch eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
    Das Deutsche nicht als Erntehelfer gehen stimmt auch nicht!
    Die gehen schon, nur eben nicht für 500,- in D sondern nach Holland Tomaten und Gurken ernten wo es 1000,- Mindestlohn plus Unterkunft gibt und nach einem halben Jahr 1300,- bei Festeinstellung für ein Jahr.
    Verlangt doch mal von einen Deutschen Bauern 1300,- Plus Unterkunft.
    In Holland hat es keiner nötig für dem Mindestlohn zu arbeiten und bei uns will man die Leute zwingen für die Hälfte zu arbeiten?
    Genau so sieht es mit der Auslandsvermittlung des Arbeitsamtes für Facharbeiter aus.
    Das geht mittlerweile in die Hunderttausende pro Jahr so das Rot Grün vor einem halben Jahr der Auslandsvermittlung das Geld und Personal stark gekürzt hat.
    Klar, warum sollen wir die Facharbeiter ausbilden und andere haben den Nutzen davon?
    Aber was hilft es den Facharbeiter wenn er hier nix bekommt?
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Ich mach öfter mal mit meinem Hausmeister einen Plausch.

    bye Opa :winken: