1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was sich in unserem land ändern muss..!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fragenmeister, 13. November 2005.

  1. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Nachdenken ist bei den Meisten hier sehr unbeliebt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Ach Gott, das heißt wir können jeden "Asylanten" frei stellen sich zu bemühen?
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Ist doch schön, wenn die Ausländer an allem Schuld sind. Das hat hierzulande Methode, da ist dann hinterher die Welt wieder in Ordnung.

    Bei PISA genauso - so dämlich sind die Deutschen dann doch nicht, das sie es nicht den Ausländern in die Schuhe schieben können. Nur - in anderen Ländern klappt es, man schaue vor allem nach Skandinavien und nach Canada. Dort schneiden die Kinder der Migranten viel besser ab. Warum?

    Würde die Integration besser klappen (es wurden ja keine Versuche unternommen, nur der Stammtisch labert immer, sie müßten so rumlaufen wie die Deutschen und "richtig Deutsch" sprechen - wo spricht man das eigentlich???) dann hätten wir auch weniger türkische Schulabbrecher, die keine Chance auf eine Lehrstelle haben. Hier haben der Staat und die Gesellschaft insgesamt versagt.

    Problem der leeren Sozialkassen ist die Plünderung durch versicherungsfremde Leistungen (soll sich auf 60-65 Mrd. € p.a. belaufen) und die mangelnde Einnahmen.

    Ich höre immer nur Niedriglohn und Lohnnebenkosten. Und alle dummen Äffchen plappern es nach. Wenn nichts eingezahlt wird, kann nichts da sein. Offenbar zu hoch für den deutschen Anwärter auf einen Hirnschrittmacher.

    Und 400€- und 1€-Jobs helfen nicht. Vorruhestand und keine Jobs für die Generation 50+ auch nicht. Was wir brauchen sind SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIGE Jobs, keinen Niedriglohnsektor, bei dem das Thema wieder hinten herunter fällt. Das die Leute auch wieder Geld einzahlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2005
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Und wieder jemand der nicht lesen kann ...
    Meine wörtliche Vormulierung war "sogenannte "Asyslbewerber"". Die Anführungsstriche, aber auch das Wort "sogenannte", stellen ganz deutlich heraus, dass es in diesem Bereich eben sehr viele gibt, die ganz bewußt Geld aus unserem Staat pressen wollen, ohne wirklich bedürftig zu sein.
    Asyl im klassischen Sinne ist gut und richtig. Es geht hier garantiert nicht um den Asylbewerber, der im eigenen Land um Leib und Leben fürchten muss. Ob jetzt aus Kriegsgründen oder auf Grund einer politischen Meinung ist in diesem Falle egal.
    Das Problem ist doch, dass diese Abzockmentalität dazu führt, dass der Staat gezwungen wird Repressalien aufzubauen, die im Endeffekt aber nur auf die zurück fallen, die wirklich hilfebedürftig sind. (vergl. hierzu die HARZ 4 Schmarozzer Debatte)
    Allerdings lässt sich im Gegensatz zu Harz 4 im Bereich des Asylrecht noch viel leichter unberechtigte Unterstützung erschleichen, da unser Staat auf diesem Auge nunmal Blind ist, da jeder, der hier den Mund aufmacht gefahr läuft als Neonazi abgestemmpelt und so mundtot gemacht zu werden!

    Beweis für letzteres gefordert:
    Bitteschön:

    @ Don Pasquale
    Du glaubst doch wohl nicht, dass Du zu dieser Verunglimpfung meiner Person, die ich als tiefste Beeeidigung erachte auch nur eine vernünftige Antwort bekommst.
    Mein Tip:
    Sperr Dich ein und schmeiß den Schlüssel weg! :wüt:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!


    Ich habe hier im Bezirk noch keine Türkische Putzfrau gesehen. Das sind alles Deutsche oder Russlanddeutsche.Es liegt doch an dem Gesetzgeber wenn jemand eine Job nicht machen will ihm das Geld zu kürzen. Nur weil Deutsche den Job nicht machen wollen und lieber die Kohle ohne Arbeit kassieren lassen wir hier jeden rein. Jeder Politische Flüchtling ist hier gern gesehen aber der Rest gann wieder gehen.

    bye Opa:winken:
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Bin mal gespannt, wann die ersten deutschen Wirtschaftsflüchtlinge ins Ausland gehen, weil es hier keine Arbeit gibt. Ob sie sich dann selbst auch so bezeichnen?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Und noch ein weiteres Beispiel zur Unfähigkeit zu lesen. Bei einigen scheint es ja schon fast ankonditioniert zu sein, sofort "ROT" zu sehen, sobald sie auch nur irgendwo das Wort Ausländer lesen. :(
     
  8. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Beleidigung Deiner Person? Atme tief durch und lies nochmal. Ich habe eine Deiner Methoden bewertet, so wie Du eine meiner Methoden bewertet hast.

    Wenn ich auf strukturelle Ähnlichkeiten der Argumente Hinweise - wo ich
    meine welche zu sehen - dann sollte das keine Beleidigung sein.

    Willkommen im Club = Es steht 1 zu 1.

    Alles wieder im Lot?
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Jetzt sehe ich aber rot, lies doch nochmal fragekleisters Ausgangsposting und lies selbst mal richtig

    Hier :

    Was könnte den "VOR ALLEM" bedeuten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: was sich in unserem land ändern muss..!

    Ja, alles im Lot. Ich hatte das "Willkommen im Club" nicht richtig zu deuten gewußt und es auf "Ultrarechte" bezogen. Eine Ecke, in der ich mich eigentlich nicht sehe ...