1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was schreibt DF für einen Dummfug zu HDTV???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gummibaer, 11. Juni 2004.

1. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_11448.html

---> Analog, ja. Aber das kann man ja wohl kaum als Maßstab nehmen!
    Ein herkömmliches DVB-S-Programm kostet ca. 0,5 Mio. pro Jahr!

Ein Transponder, also ein analoges Programm kostet 6-7 Mio, auf einen Transponder passen 2 HDTV-Programme, da ist es nur logisch, dass sich ein Preis zwischen 2 und 3 Mio ergibt.

100% am Thema vorbei und auch sonst komplett irrsinnig ist der (überflüssige) letzt Absatz:
    Was hat denn bitteschön DVB-T mit HDTV per DVB-S zu tun und wieso sorgt es in dem Zusammenhang oder überhaupt in irgendeinem Zusammenhang für Verwirrung?

2. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Was schreibt DF für einen Dummfug zu HDTV???

hi,

es ist auch von analog die Rede bei dem Preis.
    Es wäre vielleicht klüger gewesen anstatt herkömmlich analog zu schreiben da gebe ich dir Recht. Aber du schreibst doch selbst die identischen Zahlen bei analog also hätte dir das doch einleuchten können.

Wo hast du das mit DVB-T raus. Ich lese in dem Artikel nichts davon.

btw, hat das nichts mit deiner Überschrift gemeinsam was du hier schreibst. Wenn überhaupt dann hat DF Dummfug über Transponder geschrieben. Deine Kritik geht nicht auf die HDTV Berichterstattung.

btw 2, hab ich dich glaub ich schon einmal darum gebeten deine Signatur zu kürzen. Du schreibst manchmal weniger Text als du Signatur hast und das ist nicht Sinn und Zweck dieser.

CableDX

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

@Gummibaer

In dieser meldung steht nichts von DVB-T!!!

4. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

@Lord Dragon:
    JETZT nicht mehr... ausserdem wurde "analoges TV-Programm" ergänzt :)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2004

Diese Seite empfehlen