1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was schleift ein Receiver durch

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dietrichsfeld, 28. Dezember 2006.

  1. Dietrichsfeld

    Dietrichsfeld Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Durchschleiffunktion meines Skymasters. Und zwar wollt ich gerne wissen, ob nur das Programm was gerade läuft durchgeschleift wird, oder ob ich auf den zweiten Reciever, den ich gerne noch dranhängen möchte, auch schalten kann. MfG Dietrichsfeld
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was schleift ein Receiver durch

    "Durchschleifen" heißt, dass das Signal, das in den Receiver reingeht (im Allg. analoges Antennen-/Kabelsignal) einfach wieder auf der anderen Seite rauskommt. Der Receiver tut dabei nichts. Logischerweise heißt das, dass genau das, was reinkommt wieder rausgeht. Egal ob Programm, Schneegestöber oder gar nix.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was schleift ein Receiver durch

    wichtig ist noch zu wissen, dass du am zweiten receiver, nur dann das programm frei wählen kannst, wenn der erste receiver ausgeschaltet ist.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was schleift ein Receiver durch

    die meisten der heute kaufbaren reciever haben so eine durchschleifmöglichkeit nicht mehr, die du hier beschreibst für das analoge oder digitale kabelsignal. durchgeschliffen wird das satsignal zu einem 2. reciever und dann auch nur ( bei den meisten jedenfalls ) wenn ( wie mein vorschreiber richtig anmerkt ) der durchschleifende reciever in stand by ist und wenn überhaupt eine Buchse LNB in und eine LNB out eingebaut ist.
    durchgeschliffen wird auch noch das scartsignal dieses 2. recievers zum TV oder eines evt angeschlossenen VCR zum TV.
    ich hoffe, dass ich damit richtig liege
     
  5. Dietrichsfeld

    Dietrichsfeld Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was schleift ein Receiver durch

    Danke für die Antworten. Ich hatte gehofft, über die Durchschleiffunktion mir einen Twín Receiver sparen zu können. Ist ja leider nicht der Fall. Guten Rutsch ins neue Jahr
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Was schleift ein Receiver durch

    wenn du nur ein kabel zur verfügung hast, dann kannst du auch keinen TWIN anschliessen. jedenfalls nicht so, wie man einen richtig nutzen kann mit der TWIN funktion.