1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was Sat.1 künftig nachmittags anders machen will

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Dezember 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über Jahre hinweg hatte Sat.1 in seiner Daytime Quotenprobleme. Wie Senderchef Marc Rasmus auf die Lage blickt. Zwei Jahre zurück, da plante Sat.1 am Nachmittag nicht weniger als eine Revolution. Ein Live-Magazin mit 180 Minuten Länge – mit verschiedenen Wochenserien und teils sogar mit der „Britt“-Talkshow. Doch nach wenigen Monaten wurde das Format zuerst umgebaut, […]

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    SAT.1 steckt doch schon viele Jahre in dem Quotentief, als ob die alten Formate in neuen Folgen den Sender aus dem Quotentief bringen, wage ich mal zu bezweifeln.
    Für mich ist SAT.1 neben RTL der Langweiligste Sender mit.
    Ich weiß nicht was ich mir bei SAT.1 ansehen soll.
    Die sollen sich mal das SAT.1 Programm der 80ger und 90ger Jahre ansehen und darauf zurück schwenken, dann läuft es vielleicht besser für SAT.1, wenn sie mal wieder mehr auf Unterhaltung setzen würden, als an ihren aktuellen Formaten festzuhalten.
    Das einzige was bei SAT.1 im Moment das interessanteste ist, ist der sich drehende SAT.1 Ball in der oberen rechten Bildschirmecken.:D

Satsehen, Lion_60, SteelerPhin und 2 anderen gefällt das.
  3. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dank Joyn kann man dieser XXXL Sendungen auch werbefrei schauen. Warum unter Woche auch 3 Stunden am Abend damit verbratrn. Zudem Hochzeit auf den ersten Blick eh nur noch eine Inszenierung ist wo die Kandidaten gar nicht mehr im Fokus stehen, da Therapeuten, Family & Friends sowie du bist dabei wichtiger ist.

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer hat denn am Nachmittag Zeit zum Fernsehen?

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ach da wird es sicherlich den einen oder anderen geben.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In der Zielgruppe anscheinend nicht. Würde nicht nur mich wundern. Für wen machen die privaten Anbieter denn lineares Programm in der "Daytime"?

8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Die Zielgruppe anscheinend nicht, aber was ist mit denen die SAT.1 dabei nicht als Zielgruppe sieht, die es aber trotzdem anschauen?
    Rentner oder Arbeitssuchende, die die Zeit zum Fernsehen haben.:rolleyes:

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wäre z.B.: Es arbeitet nun mal nicht jeder von 8 bis 16 Uhr von Montag bis Freitag, sondern haben andere Arbeitszeiten und dann auch mal mitten in der Woche frei.

Oder ist jeder der Nachmittag TV schaut, nun gleich ein Unmensch oder Abnormal?

SteelerPhin gefällt das.
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Im Krankenhaus wo ich war lief immer SAT 1 im Warteraum auf verschiedenen Geräten und auch im Krankenzimmer war SAT 1 das meistgesehene Programm neben WDR.
    Ich selbst sehe lieber SAT 1 Gold und Sendungen wie unsere kleine Farm oder bei acht die alten Sendungen wie mein dunkles Geheimnis oder die alten folgen von Klinik am Südring oder Schicksale Laufen alle nur bei acht im Schweizer Fernsehen acht von Pro 7 und SAT 1