1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt Rambo?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Major König, 8. August 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Ich habe vor, mir wieder mal alle Teile von Rambo anzusehen und als ich heute den ersten gesehen habe ist mir wieder das aufgefallen was ich schon lange wissen wollte. Als ganz am Anfang der Sheriff Teasle Rambo gefangen nehmen will und ihn fragt was er mit dem Messer jagen will, da antwortet Rambo etwas darauf, was ich aber nie verstehe trotz Ton lauter machen und mehrmals hören. Was sagt Rambo da?
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Was sagt Rambo?

    Sagt er villeicht Shaft? :D

    Ich verstehs auch nicht so ganz.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: Was sagt Rambo?

    könnt ihr den ausschnitt mal bei youtube oder so hochladen ?
     
  4. Kamala

    Kamala Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Was sagt Rambo?

    In der deutschen Synchro antwortet er, wenn ich mich nicht total verhört habe:

    "S c h e i ß t y p e n"

    Zugegeben sehr schwer zu verstehen.


    Im O-Ton lautet die Konversation zwischen Teasle und Rambo so:


    TEASLE

    Why would you be carrying a knife like this?


    RAMBO

    Hunting.


    TEASLE

    Don't be a wise guy!
    What do you hunt with a knife?


    RAMBO

    Name it.

    (der englische Untertitel schreibt hier lustigerweise "everything" als Antwort, was Rambo definitiv nicht gesagt hat)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Was sagt Rambo?

    Ah das ist gut Danke Dir. :):)

    Ich frage mich aber warum das so unverständlich ist? Absicht?
     
  6. Kamala

    Kamala Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Was sagt Rambo?

    Also laut Drehbuch ist Rambos Antwort auf die Frage: "Name it"
    Die Antwort wird von Stallone aber sowas von genuschelt (beabsichtigt oder unbeabsichtigt weiß ich leider nicht) im O-Ton, dass es da beim synchronisieren auf deutsch bestimmt nicht einfach war, das zu übersetzen. Also denke ich, war es wohl das Beste es in deutsch auch undeutlich zu sprechen, um nah am Original zu bleiben.
    Warum man dann aber aus "Name it" "Schei.ßtypen" macht, erschließt sich mir nicht so ganz :cool:
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Was sagt Rambo?

    Rambo ist so klasse, er alleine hat z.B. die gesamte Sowjet Union in Afgahnistan besiegt! :cool:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Was sagt Rambo?

    Was ist das?
    Blaues Licht?
    Und was macht es?
    Es leuchtet blau.
    Teil 3, wenn ich mich nicht irre.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was sagt Rambo?

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen