1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr zu Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmitty, 23. Mai 2008.

  1. Schmitty

    Schmitty Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo erst mal,

    ich habe mich gerade hier bei euch im Forum registriert, mit der Hoffnung, dass ihr mir vllt. helfen könnt.

    Seit meinem Umzug habe ich nur noch DSL-1000. (T-Online: In ihrem Gebiet sind die Kabel zu alt...) Heute morgen kam dann durch meinen Briefkasten ein Flyer von Unitymedia geflogen. Dort werben sie mit dem Unitymedia 32000 Internetanschluss + Telefon + TV für nur 55 Euro im Monat.


    Wir zahlen alleinn bei T-Online für DSL 1000 + Telefon schon exakt 55Euro.




    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Unitymedia gemacht? Da hier alles Geschäftlich genutzt wird, wollen wir nur wechseln, wenn es sich auch lohnt. Vor allem die Ausfallzeit sollte so gering wie möglich sein. Ich wohne in Düren, und ich fände es echt klasse, wenn ihr euch bei mir melden könntet, da ich endlich wieder eine ordentliche Internet Geschwindigkeit haben will.




    Uns würde das Angebot 3play 32.300 mit Internet + Tele + TV ansprechen.




    Ich bin auch über Teamsepeak, Skype, ICQ oder einfach Telefon erreichbar.




    Vielen Dank für eure Meinungen, Tipps und Äußerungen!


    Mit freundlichen Grüßen Schmitty
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Was wagt ihr zu Unitymedia?

    Muß es unbedingt eine 32Mbit leitung sein ???

    Ein 3Play mit 10Mbit incl. Extra Paket+ Digital Plus Paket und FB-Live kostet auch genau 55€.

    Sollte technisch in Deiner Wohnung alles optimal futzen, dann steht einem 3Play nichts in Weg.
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Was wagt ihr zu Unitymedia?

    ich hab auch internet telefon und tv von UM. aber nur 16.000.

    aber ich bekomme immer die 16.000. das muss ich UM zugute halten
     
  4. Schmitty

    Schmitty Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Was wagt ihr zu Unitymedia?

    mhmm das klingt ja mal im ersten Moment gar nicht so schlecht...

    @opa38

    Wir gucken hier in der Familie (fast) gar kein TV. Seid 5 Monaten haben wir gar keinen TV Anschluß, und keiner vermißt ihn hier wirklich. Ich würde nur gerne jeden Mittwoch um 20:15 auf RTL 2 gucken, und hin und wieder N 24...

    Fußball geht an uns sowieso vorbei...


    Was wir halt brauchen ist wirklich eine DSL Flatrate und eine Tel Flatrate für das Deutsche Festnetz.



    Muss nicht, aber wenn möglich gerne genommen, denn dann kann ich endlich wieder meinen Server betreib aufnehmen. In der Stadt in der ich früher wohnte, hatte ich meinen eigenen Web / Mail / Data / Teamspeak Server im Keller laufen. Dies würde ich jetzt auch wieder gerne aufnehmen. Allerdings liegt meine Grenze wie gesagt bei 55Euro



    Naja, was heißt bei dir technisch alles funtzen? Bis zu dem Zeitpunkt an dem wir TV abgemeldet haben hat alles ohne Probleme funktioniert. Jetzt ist der Kabel Anschluss im Keller von einem Techniker verplombt worden. Früher kam das Kabel bei uns im Keller in das Haus, ging in einen Splitter, und dann wurden die Kabel in 4 Räumen in unserem Haus verteilt. Meine Idee war dann jetzt, daß ich das Modem im Keller anschließe, und dann die normalen Lan Leitungen nutze, die eh schon im Moment im Keller liegen, damit ich im Keller Internet habe. Nur daß die Leitungen Momentan in die andere Richtung genutzt werden. Aber daß ist ja LanKabeln egal….

    @grtweb.de.ms
    Darf ich denn fragen wo du lebst? Weil ich lebe ja hier auf dem „Lande“. Wenn du z. B. eh in einer Großstadt leben würdest wäre das ja was ganz anderes.

    Am besten wäre es, wenn hier sogar Leute wären, die in Düren oder sogar noch besser in Arnoldsweiler leben!!!

    Aber ich bin dir für deine Aussage trotzdem Dankbar!!!

    Wenn noch andere gute oder schlechte Erfahrungen mit UM gemacht habe, wäre ich sehr dankbar, wenn er mir davon berichten könnte = )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Was sagt ihr zu Unitymedia?

    Bei der 32Mbit Leitung hat man zwar tollen Downstream, aber der Upstream ist nicht so der Brüller. Im Schnitt 1,5 - 2 Mbit.
     
  6. Schmitty

    Schmitty Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Was sagt ihr zu Unitymedia?

    ist denn der Up-Stream von 32.000 gegenüber dem 16.000 langsamer? Oder kann ich trotzdem noch gewinnen?
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Was sagt ihr zu Unitymedia?

    Der Upstream von 16.000 und 32.000 ist soweit ich weiß identisch.
     
  8. Schmitty

    Schmitty Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Was sagt ihr zu Unitymedia?

    oh, das is ja nicht so dolle^^

    naja, DL is auch immer gut...

    ich klär dass dann wennes soweit ist mit meiner Familie. Erst mal warte ich noch auf Rückmeldungen....
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Was sagt ihr zu Unitymedia?

    @Schmitty

    Ist deine Wohngegend denn überhaupt ausgebaut? Wenn nicht, dann ist Telefon und Internet über UM nicht vefügbar!! Das solltest du beachten, bevor du bestellst! Werben können die viel!

    Wo wohnst du denn? Dann kann man sagen ob deine Wohngegend ausgebaut ist oder nicht!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484

Diese Seite empfehlen