1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was sagt ihr zu diesem Bild ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Scholli, 26. August 2005.

1. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich sehe mir jetzt schon genau eine Stunde lang Jean Michel Jarre auf TVP Polonia, Astra 10862 22000 5/6 an. Da dieses Konzert noch eine Stunde lang läuft, hätte ich hier noch mal schnell ein paar Meinungen von DXer-Experten zu der Bildqualität eingeholt.
    Vielleicht schalten mal einige dort hin und posten mal kurz was dazu.
    Danke !

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Was sagt ihr zu diesem Bild ?

Aber Astra hat doch nix mit Dx-ern zu tun,oder?

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Da hast du eigentlich recht. Aber trotzdem noch mal meine Bitte an die DXer hier. Andere TV-Gucker kommen wohl nicht so schnell auf diese Frequenz.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

das bild ist natürlich super! ist in hdtv produziert und dann "runtergebrochen". ist wohl ein beweis, dass selbst hdtv produktionen auf sdtv runtergebrochen etwas bringt.

kenne dass schon einige zeit von 15°w wenn dort serien wie crossingjordan laufen (die werden in hdtv produziert)

johannes

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Mensch Johannes, so schnell sollte doch eigentlich nicht die Katze aus dem Sack gelassen werden !
    Damit hast du gleich den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Für mich ist das ein Musterbeispiel dafür, dass HDTV auch denen schon was bringt, die noch abwarten wollen.
    Alle, die HDTV nur als rausgeschmissenes Geld bezeichnen, werden hier doch eines Besseren belehrt, ohne dass sie selbst welches rausschmeißen müssen.

6. Indymal

Indymal Talk-König

Hat das nicht auch irgendwo etwas mit den generellen Datenraten zu tun, die dort verwendet werden?
    Wenn ich mir so gewisse Canal+ Kanäle bei mir anschaue, werde ich immer wieder davon überzeugt, daß auch ein normales DVB-S Signal noch gestochen scharf aussehen kann wenn die Datenrate anständig hoch ist.

Wenn dieses Konzert welche von den "Pixelverwischungssendern" gezeigt hätten, wäre der HDTV Effekt wahrscheinlich genauso weg gewesen.

Gruß Indymal

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

@scholli und dabei habe ich nicht mal geschrieben dass aus 15°w nicht auf pal sondern auf ntsc runtergebrochen wird. bild ist aber noch immer um einiges schärfer als normales pal

johannes

Diese Seite empfehlen