1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 19. Dezember 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hab ich eben entdeckt: http://www.thomasknauf.de/ginger/ginger4.html

    Zusammenfassung: Weil der Segway HT in kein Konzept der StVZO passt, kann man mächtig Ärger bekommen.

    Unglaublich... :rolleyes:
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Typisch Deutsch ... oder ?

    Was in keiner Dienstanweisung/DIN Norm o.ä. auftaucht, gibt's bei uns auch nicht.

    Der 2. Teil des Berichts, das mit dem Kommissar XYZ - ich hab zwar keine Ahnung aber dafür bin ich besonderst wichtig - hätte ich mir auf keinen Fall so gefallen lassen.
    Das riecht mir zu sehr nach Klügelei und Amtsanmaßung.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Was ist denn das fürn scheîß?
    So ähnlich muß es auch einst mit der Einführung der Eisenbahn und des Automobils abgelaufen sein.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Naja, die Polizei hat sich, mal von der Angeberei der Polypen, halbwegs korrekt verhalten.
    Bei dem Segway handelt es sich schließlich um ein Kraftfahrzeug, da es sich eben aus eigener Kraft fortbewegt. Und für sowas braucht man im Straßenverkehr nunmal eine Haftpflichtversicherung. Denn bei dem Unfall, den der Mann da selber hatte, hätte ja auch ein anderer zu Schaden kommen können. Insofern war eine Beschlagnahme (wegen Wiederholungsfall) gerechtfertigt.

    Dass ganze Wirrwarr drumherum ist jedoch eine einzige Farce... Für die Polizei ist es erstmal Fahren eines KFZ ohne Versicherung. Und das darf man nunmal nicht. Dass sich der Segway aufgrund der hundert Jahre alten Vorschriften nicht so einfach versichern lässt, spielt für obiges keine Rolle.

    Man stelle sich mal vor, jemand fährt mit 'nem Segway einen anderen an, der dann als Entschuldigung erfährt: "Ja, tut mir leid, aber versichert bin ich nicht, weil es keine Versicherung gibt. Und überhaupt müssen Sie sich den Unfall nur eingebildet haben, denn den Segway gibt's laut deutschem Gesetz ja gar nicht..." ;)


    Gag
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Wie ist das mit den Kinderfahrzeugen, die ja auch einen Motor und Batterie haben? Die zählen wahrscheinlich nicht als Kraftfahrzeuge, weil sie nicht schneller als 6km/h fahren können, oder?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Eine gute Versicherung hätte die Marktlücke gleich erkannt ihn versichert und damit Werbung gemacht!
    Dekra oder Tüv hätten hier eine Sicherheitsüberprüfung machen können und ihr Siegel vergeben können damit wären sie in den (RTL) Nachrichten gelandet;)
    In Deutschland wird einfach zu destrucktiv gedacht!
    Nun fährt er mit einer "Mofa" ohne mechanische Bremsen:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Da hätte sich dann bestimmt die EU die UNO der Papst und Welthungerhilfe eingemischt.
    Wozu Bürokratie wenn man sie nicht mal richtig ausnutzt.:D

    Gruß Gorcon
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Verkenne nicht die Macht der Versicherungen die kommen gleich nach der Stromlobby und unserer Finanzämtern;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Das ist Kinderspielzeug und darf auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden.
    Der Segway HT hat eine Spitzengeschwindigkeit von 20 km/h. Das ist da schon etwas mehr. Ich hab auch schon häufiger elektrische Krankenfahrstühle mit Versicherungskennzeichen gesehen. Vermutlich, weil die auch schneller als diese magischen 6 km/h fahren können.

    Ich finde diese Kiste mit der Zulassung eigentlich am härtesten. Weil er keine Bremse habe... ;)

    Gag
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was passiert, wenn eine innovative Idee in keine Schublade passt?

    Als nächstes verlangen die dann noch Nebelscheinwerfer und Sanikasten.:D

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen