1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nachts bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von grosbonn, 12. Oktober 2008.

  1. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Wer kennt das? In jeder Nacht schaltet sich mein Receiver TTm C254 ein, immer auf Vox, ohne Rücksicht auf jegliche Einstellungen. Und schaltet sich anschließend nicht mehr ab! Zugleich werden die Einstellungen des Timers überschrieben: Die uralte Programmierung von Dr. House wöchentlich ist einfach nicht totzukriegen. Wenn ich sie geändert oder gelöscht habe, ist sie nachts wieder da. Was ist da los? Der Versuch einer Wartung oder eines Softwareupdates, das in einer Endlosschleife landet?

    Die Hotline konnte ich noch nicht erreichen. Mein Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=198907 stieß nicht auf Betroffene.
    Deshalb: Kennt überhaupt jemand diesen Murmeltier-Effekt???
    Oliver
     
  2. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    hast du schon probiert einfach den netzstecker zu ziehen und einige sekunden ausgestöpselt lassen ?
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    Aus dem verlinkten Thread:

     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    @grosbonn

    ... hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ?
    Welche Hotline hast du angerufen ? Die 01805 / 045 678 ?
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    Nur mal um eine Möglichkeit auszuschließen: decke doch mal den IR-Empfänger ab (ausprobieren wo der sitzt, auch die Orginal-FB darf dann nicht mehr gehen). Vielleicht kommt da ja was ungewolltes zustande. Ist irgendwo im Raum eine programmierbare FB (z.. für den Fernsher da? Falls ja, mal nachts aus dem Zimmer entfernen
     
  6. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    @mischobo: Genau, diese Nr. hat mir man mir hier im Forum genannt. Hotline war Freitag in der Früh noch nicht besetzt. Morgen nachmittag könnte es was werden.
    @kugel: Diese Möglichkeit ist ausgeschlossen. In der Tat wirkt es wie ein daily-timer, allerdings ohne dass er sich wieder ausschaltet.
    Ich find's jedenfalls interessant, dass bisher niemand das Phänomen kennt .. Grüße // Oliver
     
  7. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    Ach ja, Werkseinstellungen und Strom weg hab ich natürlich auch versucht - vergeblich!
     
  8. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    Habe es gerade noch mal probiert: Der Timer war komplett leer, das Erste eingeschaltet. Menü, auf Werkseinstellung zurückgesetzt -> nach dem UM-Logo erscheint wieder Vox und im Timer ist der wöchentliche Dr. House eingetragen - also genau der Nacht-Effekt :eek:
     
  9. grummelzack

    grummelzack Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    1.409
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    huhu:winken:
    ein ähnlichess Problem hatte ich bei meinem Fernseher (LCD). Er schaltete sich immer wieder ein und immer auf VOX . Ein Kondensator mußte ausgetauscht werden jetzt ist wieder Ruhe im Karton.

    herzlichst grummel
     
  10. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Was passiert nachts bei Unitymedia?

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem C254. Er schaltete sich jede Nacht von selbst ein, auf welches Programm weiß ich allerdings nicht mehr. Zudem ließ er sich nicht mehr auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Nach einem Anruf bei der Technotrend-Hotline wurde der Receiver ausgetauscht, war laut Hotline ein Speicherdefekt.
     

Diese Seite empfehlen