1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von fluss, 14. August 2007.

  1. fluss

    fluss Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Ich empfange ARENA über Kabel bei Unitymedia (Hessen) mit dem damaligen Frühbucherangebot von EURO 9.90. Bin mit dem Preis natürlich sehr zufrieden, billiger bekommt man die Bundesliga nicht. Der Vertrag läuft jetzt noch 1 Jahr.

    Jetzt meine Frage:

    Was passiert nach diesem Jahr wenn ich nicht kündige? Die Bundesliga über Kabel ist doch nicht mehr im regulären Angebot von ARENA oder UNITYMEDIA. Was machen die dann mit meinem Abo?

    Die mit der Karte freigeschalteten Kabel-Kanäle möchte ich natürlich wegen der guten Bild- und Tonqualität behalten.

    Danke für Infos.
     
  2. Bärlin

    Bärlin Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    87
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Pace
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    In einem Jahr ist vielleicht Premiere pleite und arena auch und die Buli läuft auf 1-2-3tv,achne,die gehören ja nun zu Premiere.Nagut denn sind die auch pleite und die Buli gibts bei DMAX!
    Nicht böse sein,aber was in einem Jahr ist weiß heute keiner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Wenn du nicht kündigst, verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein Jahr zu dem dann gültigen Preis von Premiere Bundesliga. Was soll damit sonst passieren?
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Dann bezahlst du 14,90 Euro.Wie es der Normal Preis ist.
     
  5. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Bei UM verlängern sich die Verträge wenn nicht einen Monat vorher gekündigt um 12 Monate zu den Konditionen wie dein alter Vertrag, also 9,90€!

    UM hat nicht die AGBs von Premiere;) !

    Viele Grüße!
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Tja, so kann man sich manchmal täuschen. Da sieht man mal, wie man diese merkwürdige und rechtlich mehr als umstrittene Vorgehensweise von Premiere schon als normal betrachtet. Ich will mich da gar nicht ausnehmen und hätte wohl genauso argumentiert wie BlumiOne. Wenn man etwas nur lange genug hört, dann erscheint es einfach nur noch normal und gerechtfertigt.

    Ich habe mir gerade mal schnell die AGB von UM durchgelesen und Du (Kris78) hast tatsächlich recht. Hoffentlich klagt mal jemand gegen die AGB von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007
  7. hajo.jurisch

    hajo.jurisch Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    356
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    ne, das stimmt leider nicht.

    der vertrag wird dann zu den gültigen preisen verlängert, also wie jetzt 14,90 oder möglicherweise dann auf premiere-niveau 19,90
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Wo steht das denn? In den AGB auf Unitymedia.de steht doch nur, dass der vertrag sich um 12 monate verlängert. aber nicht die bei Premiere übliche Formulierung "zu den dann gültigen Preisen..." (sinngemäß). Ich gebe aber zu, dass ich es eben nur überflogen habe.

    Also liebe UM Kunden: klärt uns Premiere Kunden auf! ;)
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Da sind wir bei KabelBW offensichtlich fein raus. :)

    Wer arena bei KabelBW z.B. für 1 Jahr zu 14,90 €/Monat abgeschlossen und seinen auslaufenden Vertrag nicht fristgerecht gekündigt hat, dessen Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Monat, bis der Kunde schließlich kündigt. Allerdings gelten diese (alten) AGB nur für Abos, die vor einem bestimmten Stichtag abgeschlossen wurden (glaube März 2007).

    Das ist doch mal eine kundenfreundliche Geschichte.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Was passiert nach der Vertragslaufzeit genau?

    Sowas sollte eigentlich normal sein. Zwei Parteien gehen einen Vertrag zu bestimmten Konditionen ein. Wenn dieser ausläuft, sollte er immer zu den vereinbarten Konditionen weiterlaufen. Ist eine der Parteien damit nicht mehr einverstanden (und das kann ja auch gut der Kabelanbieter bzw PayTV Anvieter sein, wenn er die Preise erhöhen will. Ist ja sein gutes Recht in der freien Marktwirtschaft), dann kann er den Vertrag kündigen. Das wäre zumindest fair und nicht einseitig.

    Bei Mobilfunkverträgen läuft es doch genau so. Kündigt man nicht, hat man die vertraglich vereinbarten Konditionen weiterhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2007

Diese Seite empfehlen