1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Also alles genau so wie es Dir hier mehrfach gesagt wurde. ;)
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Austauschen ist ja OK, aber nicht mit der Variante es ist immer Vodafone Schuld.
    Es gibt durchaus Möglichkeiten den Problemen bei zu kommen, auch wenn Vodafone Schuld ist, nur müßten man sich dann an Vodafone wenden.
    Klar, es wäre von Vorteil wenn diejenigen auch einen Vodafone Kabel TV Vertrag haben.
    Die beste Anlaufstelle ist: Home - Vodafone Community

    Ja klar Hotline, was die fabrizieren welches dann über das erwähnte Forum wieder geradegebogen werden muß, vergiß die ganz schnell.
    Zum wiederholten male, es werden nicht alle Sender umgestellt, ich hab mal verglichen mit Landshut und Nürnberg wo bereits analog abgeschaltet wurde, mit dem was für mich zutrifft, eindeutig, es werden nicht alle Frequenzen verändert.
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird so laufen, wie bei meiner Mutter! Sie hatte einen 30 Jahre alten Vertrag von der KDG und wurde dann (durch einen Besuch eines Mitarbeiters) von Kabelanschluss (12,90 €) auf Kabelanschluss HD (18,90 e) umgestellt. Dazu bekam sie einen Receiver plus Karte um die Privaten in HD empfangen zu können. Fertig!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hätte ich dann abgelehnt! Denn mit dem alten Vertrag hätte sie ohne die Privaten in HD fast das gleiche bezahlt.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ich denk eher das war ein Medienberater, die arbeiten auf Provisionsbasis, sind also nicht wirklich Vodafone Mitarbeiter.

    Bezahlter Kabelanschluß, da dürfte die Möglichkeit bestehen auf Basis von diesem (so gewollt) Privat HD zu 3,99€ dazu zu bestellen.
    Was dann aber noch fehlt wäre ein geeignetes Empfangsgerät, sprich Receiver oder CI+Modul.
    Mir scheint das aber schon länger her zu sein, 18,90€ (wenn das stimmt), Receiver gibt es bei VF/KD schon geraume Zeit nicht mehr, hat das wirklich mit der Analog Abschaltung zu tun?

    Ich würd eher meinen, da hätte sich preislich gar nichts geändert, da der Kabelanschluß bezahlt wird.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, da hat sich die Mutter etwas aufschwatzen lassen.
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Mutter bezahlt sogar noch weniger: Der alte Analogvertrag, den sie von meinem 2012 verstorbenen Vater übernommen hatte, stammt aus dem Jahr 1985 und wurde ein paar Jahre später gegen Preisnachlass auf Jahresvorauszahlung umgestellt. Ich glaube, es sind nicht mehr als so gut um die 120 Euro pro Jahr.

    Rechnungen gibt es nicht, selbst mit der sehr kurzen Kundennummer kann der Konzern nichts mehr anfangen. Da fehlt immer irgendwie mindestens eine Stelle, obwohl das schon mal angepasst wurde.:D

    Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Da wir seit 2005 nicht mehr am Netz Sibbesse (Raum Hildesheim, Analogabschaltung: November 2018) sondern am Netz Hameln hängen, ist noch kein Abschalttermin bekannt.

     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Neuverträgen ist aber Basis HD mit automatisch drin. Die Sender musst Du dann mitbezahlen, bei den alten musste man da extra ein Abo abschließen (so wie sich das auch gehört).l
     
  9. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hat sie sich nix aufschwatzen lassen, denn das ist der aktuelle Stand bei Kabel Deutschland! Es gibt nur noch den kabelanschluss HD mit allen Privatsendern in HD plus Receiver (oder Modul) und Karte inklusive für 18,99 €. Dazubuchen kann man noch die Bezahlvarianten mit AXN, Scif etc.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hätte sie aber nicht nehmen müssen!
     
    FilmFan gefällt das.