1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie ich schon sagte wird hier Kabel SD TV schon lange nicht mehr ungenutzt , ganz selten mal am 2. TV einziges Gerät was noch am Kabel angeschlossen ist ,
    von der Hausverwaltung kam noch kein Info das Kabel umgestellt wird ,
    es ist hier ein ca. 20 Jahre Alter Analog Vertrag genau Alt ist auch die Hausanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würde sich spätestens bei der Reparatur herausstellen. ;)
    Na dann hast Du doch einen Ansprechpartner!
    Das ist dann aber sein Problem wenn er dagegen nichts unternimmt. Bei einer Satanlage wäre das ja nicht anders.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Hausverwaltung interessiert Kabel TV nicht , hier im Haus sind einige auf andere besserer TV Empfangs Wege bereits ausgewichen uns betrifft die Umstellung eh nicht, uns ist das auch egal was mit Alt Verträgen ist,
    in die Röhre kucken nur die , die nur Kabel haben keine Alternative dazu ,
    durch das Umstellen wird das sehr Alte und schlechte Kabel Deutschland Netz in meiner Stadt auch nicht besser was quasi monatlich für mehrere Stunden oft ausfällt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann mache den Dampf! Ich verstehe irgendwie Dein Problem nicht!
     
    FilmFan gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe kein Problem weil zu 100 % Sat DVB T2 Nutzer bin damit auch sehr zufrieden, es geht nur was Kabel an geht das es hier keine Infos für die Leute gibt die nur Kabel nutzen, wer Kabel nutzt stellt Allgemein keine Großen Ansprüche was Qualität an geht HD TV und Digital SD TV ist meiner Meinung Stand von vorgestern 2010,
    ich stell mir hier doch keinen UHD TV und UHD Receiver hin um darüber massig die Kabel SD Sender zu kucken :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich würde mal eher sagen, daß Du keine großen Ansprüche stellst, ansonsten hättest Du nämlich schon vor Jahren etwas unternommen. Und wie Dein Sat-Verteiler-Thread zeigt, bist Du ja auch kein unbeschriebenes Blatt, wenn es darum geht, Empfangstechnik selbst zu verhunzen.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum maulst Du dann wegen dem nicht funktionierenden Kabelanschluss immer wieder rum?!
     
    hexa2002 gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Also interessiert dich der Kabelanschluß schon, schließlich kostet das dein Geld.

    Doch hast du, Kabel TV über 642 Mhz, was du ja wohl nicht feststellen könntest wenn du zu 100% nur Sat bzw. DVB-T2 HD sehen würdest.

    Wie kommst du auf den Trichter?
    Ne, HD und SD ist digital immer noch Standard, ergo kein Stand von vorgestern.
    Abgesehen davon, 2010 waren die Bitraten für die ÖR HD Sender und auch für die ÖR SD Sender bei KD wesentlich höher als heutzutage.

    Komisch, die Frequenzen die du beim Kabelempfang bemängelst, da ist nicht ein SD Sender drauf und HD Sender selber sind auch im Kabel so selten nicht.
    UHD Sender gibt es ja wie Sand am Meer, man weiß garnicht welchen man sich da zuerst sich ansehen soll.

    Glaubst du etwa das Netz ist nur in deiner Stadt so alt?
    Allerdings dürfte da technisch einiges aufgerüstet worden sein, sonst wäre ein Empfang der Sender im oberen Frequenzbereich nicht möglich und du hättest dann das Problem erst garnicht.
    Bist du sicher das es das Netz ist was ausfällt, nicht bloß einige Hausnetze die ausfallen weil die nicht gewartet werden?
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    weil ich Nachbarn und Bekannte habe die nur Kabel haben sich mit wenig zufrieden geben Kabel TV ,
    tauscht man sich auch oft aus ,für die die jetzt schon Digital nutzen ändert sich aber trotzdem was die Sender werden alle Neu sortiert hat mir selbst VF so bestätigt ,
    Alt Verträge bleiben unverändert auch die Kosten ,
    Frage ist nun mehrfach beantwortet wurden u.a. gibt es dafür auch eine Hotline noch .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2018