1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Bei den Wohnungsbaugesellschaften dürfte es noch dutzende solcher Altverträge geben. Da kannst du als Mieter nicht einmal was machen, weil eben kein Vertrag mit dem Kabelanbieter direkt besteht.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut, es werden nur die analogen Kanäle oberhalb 330 MHz für die digitalen Programme verwendet. Das hatte ich so genau nicht in Erinnerung. Aber zumindest kann dann unser werter Nutzer mass alle Programme in seinem alten 622-MHz-Hausnetz schauen. ;)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das meinte ich ja auch mit "keinem Vertrag".
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Uralt Verträge werden wohl auf Digital Basis Versorgung nur umgestellt vom Preis soll sich angeblich nichts ändern , der Kabel Provider spart ja eh wenn Er die Analog Sender raus schmeißt .
    bei uns ist es schon lange das die SD Digital Sender, ÖR HD Sender empfangen kann ohne mehr Kosten, ob da jetzt Digital oder Analog im Vertrag steht ist eigendlich egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Was aber nur geht wenn beide Seiten dem zustimmen!
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    das wird genauso wie bei der Telekom laufen,
    stimmt der Kunde nicht zu wird ihm wohl zum Vertrags Laufzeitende Gekündigt ,
    hat der Kunde noch eine Vertragslaufzeit von 2 Jahren hat Vodafone die A Karte und muss bis ende weiter liefern, die können nicht einfach so Kündigen innerhalb einer Vertragstaufzeit.
    Quasi hat keiner Nachteile den Wohnungsverwaltungen ist es nur recht und die werden Zustimmen sonst bauen sich alle eine Sat Schüssel vors Fenster .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @mass : Mal im Ernst, was soll da umgestellt werden?
    Ob der Anschluß nun als analoger Anschluß gebucht wurde, vor Jahren, das ist völlig egal. Reine analoge Anschlüsse gibt es soweit ich weiß schon lange nicht mehr.
    Dem Anschluß selber ist es auch egal ob da analog oder digital oder beides durchkommt. Ergo es reicht wenn da ein entsprechender Filter verbaut sein sollte den zu entfernen, ansonsten muß da garnichts gemacht werden.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ Peter
    so egal ist das nicht weil Analog Chanels im Netz belegt werden,
    so habe ich z.b. das Problem mit Digital Sendern oberhalb von 633 MHz ,
    wenn die Analog Sender weg sind kommen wohl die oberen Sender
    weiter runter, soll alles komplett nach der Umstellung Neu sortiert werden bei Kabel Vodafone , das war bei Unitymedia auch so nach dem die Analog raus geschmissen hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ne völlig andere Geschichte.

    Doch ist egal.
    Die Einspeisung der geänderten Belegung erfolgt zentral, sprich an deinem Anschluß wird nichts geändert, einzig man muß am Endgerät (TV/Receiver) einen Sendersuchlauf machen.

    Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, dann wüßtet du was sich ändert, wenn analog wegfällt.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Peter
    Brauche ich nicht habe mich einfach bei Vodafone Kabel erkundigt,
    TV Sender werde Alle komplett Neu geordnet das passiert in der Nacht wo der Abschalt-Termin ist, das ganze nennt sich wohl auch nicht Neuer Vertrag sondern Vertrag Ergänzung /Update glaube auch das dabei die Vertragslaufzeit unberührt bleibt? wenn die plötzlich mit Neuem Vertrag 24 Monate Zwangsbindung ihrem Baumarkt Zwang Receiver Kasten kommen ohne Display , sagt man vll auf Wiedersehen geht wo anderes hin Sat TV , IP TV , DVB T2 HD.

    Solche Abschalt- Termine nutzt man auch ganz gerne als Gelegenheit um dem nicht Informierten Kunden Neue Verträge unter zu jubeln wo der Mitarbeiter nicht auf dein Wohl bedacht ist nur an die Provision denkt pro Neu abgeschlossen Vertrag , es geht da nur um das abkassieren ,
    Vodafone gut in den Schlagzeilen bei der DVB T auf DVB T2 Umstellungen mit ihrer Werbe Post was ein Amtliches aussehen hatte ,
    gab da eine satte Abmahnung .

    Tagesschau 24 HD gibt es erst nach der Analog Abschaltung das ist überall nachzulesen .

    Mir ist das etwas egal meinetwegen kann man auch TV Kabel ganz abschalten haben Kabel über die NK wird aber von mir kaum noch genutzt wegen olles SD TV , finde das immer Lustig wenn ich hier so durch die Siedlung gehe die Leute auf ihrem teurem LED/UHD TV interessiert die ollen Kabel SD Sender kucken,
    ich habe hier schon ende 2014/2015/2016 auf HD/H265 DVB T2 und UHD Tauglichkeit umgestellt so das ich mir freiwillig SD nicht mehr an tue .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018