1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert nach der Analogabschaltung mit Altverträgen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von hsi, 19. Mai 2018.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Sehe ich anders.
    Die Kanal ID's sind entsprechend der Frequenz zu deuten, sprich die niedrigste Frequenz hat die Kanal ID 1.
    Vor der Analog Abschaltung ist es 546 Mhz, mit der analog Abschaltung dürfte die Kanal ID 1 für 138 Mhz stehen.
    Ergo, hier wurde nichts verschoben, sondern nur neu sortiert.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da aber keine Filter geschaltet sind braucht auch nichts entfernt werden. Man filtert nun mal nichts wenn man sowiso Internet hat. Die Filter gabs ja nur um digital zu sperren oder alles. Die Frequenzen für analog waren somit sowiso frei und damit Internet funktionierte dann auch die für die Digitalen Frequenzen.
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Dieser Filter hat nicht mit Internet zu tun, sondern mit dem TV Empfang.
    Analog war da nicht frei, ist der Filter in der Leitung verbaut war mit TV Empfang unter ca. 530 Mhz nichts zu machen. Alles was über der Frequenz war konnte man mehr oder weniger schlecht empfangen.

    NIF / IPO-Filter, Bandsperrfilter Sperrbereich 87-518 MHz, FM-FF, run
    Mal ein Beispiel für so einen Filter.
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Gorcon

    Ein einiges mal möchte ich erleben das du dich mal vorher informierst bevor du deine Falschen Informationen Postest.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nichts falsches gepostet!
    Habe ich doch mehrmals geschrieben!
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau das ist falsch.
    Die Internet Frequenzen werden verschoben und damit hat der Filter sehr wohl etwas mit I&P zu tun und muss dementsprechend entfernt werden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist falsch?!
    Du weist wohl auch nicht was Du postest.

    Der Filter ist doch schon komplett entfernt wenn alle Frequenzen durchgelassen werden.
    Naja glaub also weiter was Du willst!
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaub der einzige der nix kapiert bist du.
    Steht doch klar im Thread das VF den Filter entfernen möchte und warum hat man dem Poster erklärt.
    Nur dir ist das anscheinend nicht klar.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    So wie ich es verstanden habe muss der Filter, der bei mir dass Analoge Fernsehen filtert, entfernt werden weil im Zukuft auch dieser Frequenzbereich für dass Internet genutzt wird. Derzeit ist der Filter aber noch vorhanden.

    Werde heute Abend mal ein Foto davon machen.
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genauso sieht es aus.
    Du hast es verstanden.
     
    Winterkönig gefällt das.