1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit WAL-MART?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 31. Oktober 2006.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Was passiert mit WAL-MART?

    Ich habe gehört oder aus der Zeitung gelesen das Real ab 2007 einige Geschäfte davon übernehmen wollen. Auch die Mitarbeiter von WAL-MART soll übernommen werden!

    Weiß einer mehr davon?

    Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Hast Du das nicht mitbekommen? Wal-Mart sieht seinen Versuch, in Deutschland Fuß zu fassen, als gescheitert an und hat sein gesamtes Deutschland-Geschäft an den Metro-Konzern verkauft.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,444615,00.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Da steht dann real,- in Zukunft
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    ... und die Mitarbeiter werden zum großen Teil selbstverständlich nicht übernommen. Alles Andere wäre ja mal was ganz Neues. :eek:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    in langenhagen gibts real,- und extra bereits...aber auch einen wal-mart...bin ja mal gespannt, was da jetzt kommt.
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Ja, ist bei uns genauso! Real und Wal-Mart fast nebenan. Glaube nicht, dass die zwei Real Märkte nebeneinander betreiben.
    Schade eigentlich, es gab hin und wieder schon sehr gute Angebote bei Wal-Mart.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Hmmm... Das dürfte aber wohl nur die Verwaltung in der Zentrale betreffen. In den Märkten selber braucht man ja auch nach dem Eigentümerwechsel weiterhin Personal.

    Gag
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Kennt Ihr den WAL-MART in Dortmund Ospel?

    Ich war sehr lange nicht mehr dort. Der ist riessengroß und Mitte im WAL-MAL-Abteilung ist ein SB-Resturant den Einkaufswagen parkst Du vor dem Resturant. Es gibt ein privten Buspendelverkehr von DO-Germania S/Do-Ospel S nach Parkplatz WAL MART (hält die direkt vor WAL-MART auf dem Parkplatz) Diese Fahrt kostetet bis jetzt für jeden 50 cent (VRR-Fahrausweise und Schwerbehinderteausweise sind nicht gültig)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Und?

    Es gibt bei mir in der Nähe in Dreieich auch einen großen Wal-Mart, ein ehemaliger "Wertkauf". Der hat auch ein Restaurant, ein Gatter, an das man die Pferde ... äh ... Einkaufswagen stellen kann, usw. Nur eine eigene Bislinie gibt es nicht. ;)

    Der Markt brummte schon, als er noch Wertkauf hieß und wird unter Garantie auch weiter laufen, wenn er "real,-" heißen sollte.

    Gag
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: Was passiert mit WAL-MART?

    Hauptsache, es gibt weiterhin Root-Beer, und sie nehmen Kreditkarte.