1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit Viva 2 (uralt Beitrag)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriskross, 31. Januar 2001.

  1. Chriskross

    Chriskross Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hi,
    seit ein paar Minuten ist VIVA II digital über Astra zu empfangen. Die Bildqualität find ich persönlich nicht so berauschend, könnte allerdings auch an den Videos liegen.

    cya Chris
     
  2. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    außerdem ist z. Zt noch der Ton von Viva zu hören und nicht der Originalton von Viva zwei!!
     
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    korrektur: kurz nach 21 Uhr wurde der Originalton zum Bild aufgeschaltet!
     
  4. Sajonara

    Sajonara Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    5
    Also auf welchem SAT denn ? Auf Astra ? Soll ich den digital nur noch mal neu suchen ?
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Viva 2 sendet sowohl analog als auch digital auf ASTRA 19,2° Ost

    Digital:

    Transponder: 108
    Frequenz: 12.551
    Polarisation: v
    Symbolrate: 22.000
    FEC-Rate: 5/6
    PCR-PID: 171
    Video-PID: 171
    Audio-PID: 172
    Service-ID: 12120

    Analog:

    Transponder: 7
    Frequenz: 11,303
    Polarisation: h
    Ton: 7,02/7,20

    Die Verbreitung über 13° Ost wird am 28. 2. 2001 eingestellt

    [Dieser Beitrag wurde von HiFi am 01. Februar 2001 editiert.]
     
  6. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    PS: Bei VIVA II gibt´s Gott sei Dank auch kein Tonproblem! VIVA I sendet immer noch!!! mit starken Verzerrungen auf dem rechten Kanal (infolge einer falsch eingestellten Deemphase beim Empfangsreceiver/Sendeseitig)
    :-((((
     
  7. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Muß meinen vorherigen Beitrag korrigieren. Auch VIVA II hat das gleiche Tonproblem wie schon VIVA I mit viel zu hellem Klang auf dem rechten Kanal! Da die VIVA Programme vor ihrer digitalen Abstrahlung bereits analog empfangen werden (erkennbar an den Fischchen in roten Flächen), ist wohl der Empfangsreceiver falsch abgeglichen (siehe neuem Beitrag)!...
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: VIVA II on air

    Was machen eigentlich die Pläne zur Pay-TV Wiederauferstehung von Viva II?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: VIVA II on air

    Mein lieber Mann, da haste aber ein Ding ausgebuddelt !!! :D:D:D:D:D:D:D

    Die ganze VIVA-Geschichte wird doch von MTV platt gemacht. ;)

    Ich würde sagen, gelaufen.

    digiface
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: VIVA II on air

    wieso der Beitrag ist doch nur fast 3 1/2 Jahre alt. Das geht doch noch! ;)
    Also ich glaube man muss erst einmal die Entwicklung nach der Übernahme abwarten, PayTV Möglichkeiten kann ich mir schon vorstellen nur wer wie wann was, das wissen wahrscheinlich noch nicht einmal die Bosse!
     

Diese Seite empfehlen