1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit Premiere Start-Kunden ab 1.04.?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digi-tv-fan, 10. März 2004.

  1. digi-tv-fan

    digi-tv-fan Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Derzeit habe ich ein Premiere Start-Abo + Premiere Krimi und zahle im Monat 7 EUR.

    In dem Artikel auf dieser Web-Site stand:

    Das Angebot Premiere Start für derzeit fünf Euro monatlich soll es nach DF-Informationen dann gar nicht mehr geben. Es wird zusammen mit dem Plus-Paket (derzeit noch 10 Euro/Monat) für 15 Euro vermarktet.

    Bedeutet dies, dass wenn ich nicht kündige ab 01.04. das ganze Plus Paket nehmen muss und 15 EUR zahlen muss oder brauch ich dann für insgesamt nur 2 EUR Premiere Krimi (da es Premiere Start nicht mehr gibt) weiter abonieren?
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Keine Sorge - Du hast einen Abovertrag. Dieser hat eine bestimmte Laufzeit. Start steht dir also zu den jetzigen Konditionen bis Ende der Laufzeit zu, ansonsten hast du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht.

    fcsh
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Start-Kunden werden im April genau dasselbe empfangen wie jetzt auch: Premiere Start;) breites_

    Der DF-Artikel ist reine Spekulation und durch nichts bestätigt! winken Und derart knapp angekündigte Änderungen bereits zum April kann sich Premiere in keinster Weise leisten sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das aktuelle Heft ist ja auch die April-Ausgabe - oder ist es doch schon die Mai-Nummer? breites_ winken
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe eine premiere-Werbung geshen wo von 14 Programmen gesprochen wurde mit Animal-Planet.Ich würde einfach mal den 1 April abwarten,heut haben wir den 11 März.
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    was für einen Sinn würde es denn machen Start ins Plus Paket zu verschieben ?

    das ganze Start Programm besteht doch fast zu 90 % nur aus Programm aus dem Plus Paket durchein

    außerdem war Start gedacht um Kunden zu ködern, bei 15 € im Monat dürfte das schon schwerer werden
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123

    Das Angebot Premiere Start für derzeit fünf Euro monatlich soll es nach DF-Informationen dann gar nicht mehr geben. Es wird zusammen mit dem Plus-Paket (derzeit noch 10 Euro/Monat) für 15 Euro vermarktet.


    Da steht nichts davon das Start abgeschaft
    wird. Als Neukunde ist es halt nicht mehr möglich Start alleine zubuchen.

    Kofler hat wohl gemerkt das selbst 5€ Start nicht mehr neu Kunden anlockt und die Startkunden kein Gewinn bringen.
    --> Also weg mit den Startkunden (neukunden), die müssen sich gleich für mindestens Plus entscheiden.
    Das für viele Plusabonenten Start nichts bringt ist klar, ausser BL am Samstag und ab und an mal ein Film um 20:15.
    Auch wegen den bestehenden Verträge wird Start weiter laufen. Und wie P2 (bzw. P3-P5 läc ) bei Film hat dann Plus ein Kanal mehr, wenn das mal kein grund ist dass Pluspacket zu abonieren winken
     
  8. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur müssten sich dann auch die Inhalte des Startkanals ändern, denn wie schon mehrfach gesagt wurde, besteht der Startkanal ja zu einem großen Teil aus Plussendern. Vielleicht kommt ja tatsächlich eine Schmidtshow bei Premiere oder man lässt sich was anderes einfallen. Aber ehrlich gesagt glaube ich die ganze Meldung eh nicht. Mit den Preiserhöhungen das glaube ich schon, aber nicht, dass sie auch für Bestandskunden gelten sollen. Ich halte das ganze für einen großen Aprilscherz.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für einen Sinn würde diese Änderung auch machen, wenn man bei Kabel Deutschland dann bald Start alleine abonnieren kann? Sowas in der Art wurde doch auch in den letzten Wochen berichtet.
     
  10. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube von den ganzen Kram erst einmal kein Wort. Zum 01. April 2004 wird sich wohl rein gar nichts ändern. Ich halte das für viel zu kurzfristig. Genauso wenig glaube ich an eine Preiserhöhung zum 01.04.2004. Was aber noch im laufe des Jahres alles passiert weiß man natürlich nicht so genau. breites_ Da wäre dann solche Aktionen auch ohne weiteres möglich.

    JC