1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den Sendern von RTL, Sat.1 und VOX?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von beatbox88, 25. Mai 2004.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi! Ich habe gehört, dass auch außerhalb des DVB-T Gebietes in NRW (z.B. Bielefeld) die analogen Sender von RTL, Sat.1 und VOX abgeschaltet werden. Was wird mit den Sendern passieren? Werden sie abgebaut oder........?

    Danke für alle Antworten!!!
     
  2. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Warum fragst Du? - Willst Du einen Sender kaufen? winken

    Aber ernsthaft: Eine interessante Frage... Muß man erstmal drauf kommen. Ich weiß zum thema nur, daß die Privaten kein Interesse haben für wenige Zuschauer weiter analog zu senden. Am 8.11. dürfte es in NRW komplett vorbei sein mit der Ausstrahlung von RTL, SAT1 und VOX über analoge terrestrische Sender.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @beatbox: Was meinst du denn jetzt genau? Die Sender, die Sendeantennen oder die Sendemasten? Die Sender (also die Kisten mit der ganzen Technik) werden wohl von T-Systems nach Bedarf woanders weitergenutzt oder sonst irgendwas wird damit gemacht. Die Sendeantennen bleiben wohl erst mal auf den Türmen drauf, bis mal wieder ein größerer Umbau ansteht. So hat man ja in letzter Zeit auch einen Haufen Richtfunkschüsseln von den Fernmeldetürmen entfernt. Und die Sendemasten selbst werden bis auf ganz wenige Ausnahmen natürlich stehen bleiben, da RTL, Sat.1 und VOX fast nur auf großen Fernmeldetürmen der Telekom sitzen und diese nicht nur für TV genutzt werden.
     
  4. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    @ Kroes: Ich meine die ganzen Sender.
     

Diese Seite empfehlen