1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit den Altkunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnnie Walker, 5. August 2006.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Welches Programm mit Zeichentrickfilmen ist denn dazu
    gekommen? Disney hattest Du doch schon vorher.
     
  2. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Klar muß ich die Pizza nicht essen, aber wenn sie nicht meiner Bestellung entspricht, habe ich Anspruch auf Wandlung !!

    Disney hatte ich früher nicht und brauch ich auch nicht für die Zukunft !

    Was heißt zugunsten des Kunden ? Ich habe das Filmpaket bestellt und bekomme jetzt nen Kinder-, Serien- und Klassikkanal !

    Mir wurde am Anfang des Jahres, als ich wieder mal hab bequatschen lassen, meinen Vertrag doch nicht zu kündigen, versprochen, daß sich das Programm grundlegend verbessern wird und es mindestens 30 neue Filme pro Monat geben wird !!

    Seitdem hab ich noch nie sowenig auf Premiere geschaut wie je zuvor. Eine Wiederholung nach der anderen. Alte Schinken und Serienmist !!!!

    Wenn ich Serien, Wiederholungen oder Zeichntrick sehen will, kann ich auch auf die Privaten umschalten !! Da stört mich dann auch nicht die Werbung, denn dafür muß ich nicht 9,90 extra bezahlen !!!!!!!!!!!!!

    Ich bin schon Premierekunde solange es Premiere gibt (noch mit Plasikschlüssel !), aber seit der Kofler das Zepter übernommen hat, ärgere ich mich eigentlich immer mehr über die. Wundere mich, warum ich mich jedes Jahr wieder belabern lasse, meine Vertrag zu verlängern !?
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Nur das der Vergleich nichts passt. Es ist eher so als ob Du zur Pizza noch ne Cola als Bonus dazu bekommen hast. Damit ist die Pizza aber noch so wie bestellt und mehr musstest Du dafür auch nicht bezahlen. Damit hast Du kein Recht auf Wandlung !

    Was erzählst Du da ?
    Disney gehörte auch zum Film Paket und nicht zu Thema, wie Du vielleicht glaubst. Also hattest Du es vorher auch...

    Aber Programme mit den selben Filmeninhalten wie zuvor bekommst Du halt auch noch !


    Dass Du generell - also auch bereits vor der Umstellung nicht zufrieden warst ist doch etwas völlig anderes. Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - durch diese Umstellung bekommst Du kein außerordentliches Kündigungsrecht. Alles was Dir an Programminhalten zugesichert wurde kannst Du zum selben Preis sehen. Z.T. halt auf Programmen unter anderen Namen - aber das ist nicht entscheidend.
     
  4. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Kann mal jemand Stellung beziehen, der keine "rosarote Premierebrille" trägt ?
     
  5. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    du hast doch jetzt mehr programme für das gleiche geld!
    wo ist das problem?
     
  6. sheltyx

    sheltyx Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    OK hab selbst was gefunden. Für alle die sich nicht mit den Antworten hier im Forum zufrieden geben:

    Quelle:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ115493644502493/link243862A.html

    Urteil:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/17602A.pdf

    Musterbrief:
    http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/mediabig/17592A.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2006
  7. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Na dann Gute Nacht Premiere, denke es werden noch mehr Kunden weglaufen.;)
     
  8. toren

    toren Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    leider nicht...es gibt immer noch zu wenige, die wissen, wie man seine rechte durchsetzt.

    und wenn premiere den kunden anwortet, "nein...ihr könnt gar nicht kündigen....ääätsch"...dann glauben das eben noch sehr sehr viele.

    also muß es unsere aufgabe sein, denen das zu vermitteln :D
     
  9. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Tja Toren, manche hängen halt an Premiere bis zum geht nicht mehr.
    Bin nun gespannt was hier los ist wenn die nächste Preiserhöhung kommt.

    Ich habe gekündigt zum 1,8,06 obwohl mein Abo erst 1,1,07 ausläuft, Karte wurde zurück gesendet an Premiere und Konto gesperrt, und siehe da Kündigung wurde anerkannt. Ne den Streß tu ich mir nicht mehr an.:winken::winken:
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert mit den Altkunden?

    Leider ist das lediglich die Auffassung der Verbraucherschutzzentrale. Man kann diese Auffassung teilen, muss es aber nicht.

    Und da es kein Gerichtsurteil ist, muss Premiere dieser Auffassung keineswegs folgen. Die Gerichte sind in der Vergangenheit keineswegs durchgängig den Verbraucherzentralen verfolgt. Es gab im Februar ein Gerichtsurteil zu Teilen der Premiere AGB. Dieses wurde jedoch in Hinblick auf den Wegfall der Bundesliga gefällt. Bestimmte Klauseln der AGB sind demnach nicht gültig. Rechtskräftig ist es auch noch nicht...

    Allerdings ist nicht sicher, dass die jüngste Programmumstellung nicht auch ohne diese Klauseln möglich ist.


    Die Begründung des Verbraucherschutzes kann man an einigen Stellen auch anders sehen. So schreiben sie:
    Das das zusätzliche Paket "ENTERTAINMENT" sehr wohl etwas nützt, weil dort auf zwei Programmen nämlich genau die Filminhalte kommen, die durch Premiere 5-7 "wegfallen", ist ihnen offenbar entgangen oder sie sehen dies anders. Aber darüber läßt sich mit Sicherheit streiten.


    Das wichtigste ist aber, dass Premiere sich solange nicht an die Auffassung des Verbraucherschutzes nicht halten muss, bis ein Gericht diese Auffassung bestätigt hat bzw. ein Urteil rechtskräftig ist. Die gute Nachricht ist, dass Premiere eigentlich immer klein bei gibt, wenn man einen Anwalt einschaltet. Eigentlich egal ob man im Recht ist oder nicht.