1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Franky, 26. Mai 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Center TV Ruhr ist pleite

    Meedia: Center TV Ruhr meldet Konkurs an

    Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr vom Kabelnetzbetreiber Unitymedia NRW?

    Foto0019.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    (Zur Zeit zeigt Kabelnetzbetreiber auf dem analogen Sendeplatz und auf digtalen Sendeplatz "Center TV Ruhr" diese Tafel)

    Trotzdem werde bei Kabelnetzbetreiber sehr viele Sender auf analogen Programmplätze geteilt.

    NRW

    Landesweit in NRW
    Sender sendet von KiKa 06.00-21.00 Uhr MDR 21.00-06.00 Uhr sixx 18.00-08.00 Uhr 1-2-3.tv 08.00-18.00 Uhr EuroNews 05.00 - 09.00, 22.00 - 23.00 Uhr Channel 21 23.00 - 05.00, 09.00 - 22.00 Uhr In Teilen des Landes: TV5 19.00 - 07.00 BBC World 07.00 - 19.00
    (Qulle: Unitymedia (reinkopiert))

    Bei uns wird auch BCC World und TV5 geteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    Der Programmplatz wird wahrscheinlich fuer digitale Senderangebote weiterverwendet. Analog wird glaube ich kein Sender mehr starten.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.497
    Zustimmungen:
    1.993
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    warum denn nicht?

    Die Frage ist auch, ob man den Kanal kanalisieren kann, da die Krüken Receiver nur 8 Mhz können.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    Das analoge Kabelfernsehen wird ja auch langsam abgeschaltet. Ich glaube nicht, dass jetzt noch etwas aufgeschaltet wird. Als damals MTV bei mir im analogen Kabel abgeschaltet wurde, kam da auch nichts neues dazu.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    Den wird bestimmt ein Shopping Kanal 24 h bekommen.
    Ist den die Digitalisierung des Kanals überhaupt geplant?? Glaube nicht.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    Die Digitalisierung wuerde dem Kunden aber eine Menge Vorteile mit sich bringen.
     
  7. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    In den meisten Kabelnetze werden noch die privaten TV-Sender z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. verschlüsselt übertragen.

    Vorteil: bessere Bild wenn das Signal einwandfrei ist.
    Ist leider bei uns nicht!

    Ich bekomme z.B. im Digtal Basic z.B. Tele 5 und ZDFvision nicht mehr digtal rein.

    48. Wohnungseinheit und die Wohnung ist sehr alt.
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Ihn für Digital zu nutzen würde nuchts bringen. Da in den anderen Gebieten dort noch CenterTV Aachen oder CenterTv Köln verbreitet werden. Ich denke der wird dort erstmal leerbleiben oder es wird ein Nachbarsender eingespeist.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was passiert mit dem analogen Sendeplatz Center TV Ruhr?

    Irgendwo habe ich was gelesen von Servus TV auf analogen Senderplatz im Kabel.
     
  10. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei TeleColumbus.
     

Diese Seite empfehlen