1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 24. August 2006.

  1. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Wenn Premiere niemanden gegen seinen Willen umstellt da frage ich mich was sie mit diesen Leuten machen die nicht umgestellt werden wollen, den alten Vertrag erfüllen kann Premiere ja nicht!
    Es bleibt Premiere ja garnichts anderes übrig als umzustellen.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Naja - mit denen machen sie das, was sie mit denen machen, die sich nicht melden. Nämlich nichts. Sie lassen den alten Vertrag laufen. Der Kunde hat dann das Recht wegen Wegfall Bundesliga außerordentlich zu kündigen. Oder er könnte theoretisch wohl auf Erfüllung klagen. Dann würde vermutlich Premiere mangels Rechte für Arena über Sat und in bestimmten Kabelnetzen außerordentlich kündigen dürfen.

    Ich hätte auch eine Standardumstellung für jeden betroffenen Kunden mit einer Mitteilung per Brief und ggf. Angebotsalternativen wesentlich sauberer gefunden, als es dem Kunden zu überlassen zu merken, dass er ja für etwas bezahlt, was er gar nicht mehr bekommt und ihm die Recherche, was er tun kann, aufzubürden...
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Das geht doch gar nicht, schaue dir die alten Programmpakete an und vergleiche sie mit denn jetzigen.
    z.B. Was bekomme ich denn jetzt von Premiere geliefert wenn ich vorher Premiere Film hatte?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Klar geht das. Bis zum Ende der Laufzeit erhält man dann die Pakete, die nach Meinung Premiere zusammengenommen das alte Paket jeweils beinhalten.

    Bei Film bekommt man Entertainment und Blockbuster freigeschaltet. Ob das so ok ist, ist was anderes. Aber so wird es gehandhabt.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Das ist aber nicht das gleiche wie vorher Film, ich habe bei Entertainment Krimi und Serie mit im Paket welche vorher bestandteil von Thema waren damit ist es etwas anderes als vorher nur Film.
    Dies wiederum ist eine Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes und damit hätte ich laut AGB 6.5 ein Kündigungsrecht.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Aber nicht, wenn sich wie in diesem Fall das Angebot zum Vorteil ändert. Sorry - die Diskussion hatten wir schon x-mal. Nach AGB ist dies zulässig. Nur sind die AGB selbst ggf. gar nicht zulässig. Es gibt ein entsprechendes Urteil gegen die Premiere AGB, welches aber aufgrund Widerspruch noch nicht rechtsgültig ist.
     
  7. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Blödsinn, da steht nicht von vor-oder nachteil sondern von Änderung.
    Fakt ist das Premiere mir nicht mehr ein Programm in der zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gezeigter Form liefern kann.
    Das wiederum ist eine einseitige Vertragsänderung die Laut BGB meiner zustimmung bedarf, stimme ich dem nicht zu so habe ich das Recht zu kündigen.
    Und da ist es völlig egal ob Premieres AGB zulässig sind oder nicht!
    Wobei auch Schweigen zu einer Änderung als zustimmung gewertet werden kann, und genau das versucht Premiere gerade
    Sie stellen einfach um und wenn man sich nicht meldete so wertet Premiere dies als zustimmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Bitte einmal die Premiere AGB genau lesen:
    Da steht nicht, dass der Kunde bei einer Änderung/Umstrukturierung kündigen darf, sondern, dass bei einer gleichzeitigen Änderung der Abonnementbeiträge gekündigt werden darf. Dies ist ja aber nicht der Fall !

    Das ist kein Fakt, sondern ganz stark Ansichtssache. Man abonniert ja Programminhalte und keine Programmnamen. Senderumbenennungen hat es bei Premiere schon immer gegeben. Wichtig ist, ob dieselben Programminhalt in Qualität & Quantität weiter empfangen werden können. Ob es zusätzlich gibt, ist dabei doch nicht relevant, wenn der Preis nicht angehoben wurde. Premiere ist der Ansicht ja. Darüber ließe sich aber streiten.
    Würde ein Gericht der Ansicht von Premiere bzgl. der Programminhalte, die ja Vertragsinhalt sind, folgen, hätte keine einseitige Vertragsänderung stattgefunden und der Vertrag wäre gültig.

    Das die Premiere-AGB nicht ausschlaggeben sind, wenn ein Gesetz etwas anderes besagt, ist klar.

    Aus meiner persönlich Sicht, sehe ich nicht, warum man als Filmkunde nun raus möchte, wenn man nicht vorher schon unzufrieden war. Es gibt weiter dieselben Programminhalte unabhängig davon, ob man nun dem Zugewinn an Programminhalten etwas abgewinnen kann oder nicht. Wenn man nicht vorher schon unzufrieden war, sehe ich das Problem nicht. Es sei denn man sagt, man hätte gerne nur Blockbuster und somit weniger Programminhalt als zuvor. Aber der ursprüngliche Vertrag ging halt über mehr Programminhalte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  9. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Und genau diese Programminhalte haben sich Verändert
    und Würde ein Gericht nicht der Ansicht von Premiere bzgl. der Programminhalte, die ja Vertragsinhalt sind, folgen hätte eine einseitige Vertragsänderung stattgefunden und der Vertrag wäre ungültig
    es ist völlig unwichtig warum ein Filmkunde nun raus will, da sich die Programminhalte geändert haben sollte er auch raus können, aber Premiere erkennt ja nicht einmal denn verlust der Bundesligasenderechte bei allen Kunden, die davon betroffen sind als Kündigungsgrund an.
     
  10. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Richtig und dann stellen sie einen Vertrag OHNE meine Zustimmung um obwohl der Vertrag gekündigt ist.
    Meine Sache liegt beim Anwalt und der kommt aus meiner Familie und der hat Zeit und Lust.
    Nur weiter so Prem
    (habe schon 2 Mahnbescheide die aber per Einstweiliger Verfügung auf Eis liegen.)
    Ich sag nur ich habe Zeit viel Zeit und es gibt viele Gericht die man zur Klage nutzen kann .
    :rolleyes::D