1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raute, 24. August 2006.

  1. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Borussia Mönchengladbach
    Anzeige
    Dies würde mich mal ausserordentlich interessieren.

    Wird bei denen einfach seitens Premiere umgestellt?

    oder

    Kassiert Premiere unrechtmässig weiterhin die alten Abobeträge trotz geringerer Leistung?

    Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Meinen Bruder haben die einfach von Komplett auf 5er-Kombi umgestellt und eine Rechnung geschickt.
     
  3. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Borussia Mönchengladbach
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Ist ja interessant

    Und wenn Dein Bruder dieses nicht möchte?Hat er das Recht zu kündigen?Das ist doch ein vorsätzlicher Eingriff in einen bestehenden Vertrag ohne Deinen Bruder persönlich um eine Stellungsnahme gebeten zu haben,oder?
     
  4. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Mein Bruder hat schon ein passendes Schreiben an Premiere geschickt.
    Wo z.B. drin steht, das er keinen Auftrag dafür erteilt hat und das man bei ihm dafür auch keine Zustimmung eingeholt hat.
    Er will jetzt eine außerordentliche Kündigung zum 31.07.2006.
    Sollte dieser nicht zugestimmt werden, behält er sich vor, rechtliche Schritte einzuleiten.
     
  5. Raute

    Raute Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Borussia Mönchengladbach
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Danke für die Info

    Würde mich mal interessieren wie das endet.

    Gruss

    Raute
     
  6. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Er hat Premiere eine Frist bis zum 04.09.2006 gesetzt und um eine detallierte Begründung der Umstellung gebeten, auf welcher Rechtsgrundlage sich Premiere dabei stützt. Sollte Premiere die außerordentliche Kündigung zum 31.07.2006 nicht akzeptieren.
     
  7. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    premeire stellt nicht einfach um ohne das der kunde anruft und sagt er möchte umgestellt werden.
    das darf premiere gar nicht. und ich kann mir das nicht vorstellen das das bei deinem bruder so gelaufen ist.

    premiere darf keine vertragsänderung vornehmen ohne das der kunde erlaubnis erteilt. bei ner erhöhung geht das auch nicht einfach so. und genauos ist es bei ner senkung. und woher soll premiere denn wissen was ihr wollt.
     
  8. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    559
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Nun habe mein Abo weiterlaufen lassen, mit dem Vorteil dass ich für ARENA nur 5 Euro bezahle, insgesamt zahle ich für 5er Kombi und ARENA 40 Euro!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?

    Die dürfen nicht von allein umstellen. Das zieht eine rechtmäßige Sonderkündigung (einseitige Vertragsänderung) nach sich. Stellen sie nicht um ebenfalls :D, sofern man keine Bundesliga mehr empfangen kann und das alte SPORT Paket oder "Komplett" hatte.
     
  10. peter_silje

    peter_silje Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Was passiert eigentlich momentan mit denen,die nicht von allein umstellen?


    so ein quatsch!
    entweder hat dein bruder alzheimer und weiß selbst nicht was er gemacht hat oder du hast total langeweile und denkst dir sone dähmliche geschichte aus!
    automatisch umstellen tun die definitiv nich!
     

Diese Seite empfehlen