1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Nordstern70, 8. April 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Habe vor kurzem eine Nachricht von TV- München erhalten.
    Die Überlegungen auf Astra digital zu senden sind erst einmal auf Eis gelegt.
    Wann es dazu kommen wird steht damit wohl in den Sternen.
    Auch Onyx denkt nicht im geringsten an eine Astra Aufschaltung und bei den diversen Abschaltungen in den letzten Tagen kann ich schon nicht mehr glauben, das sich in naher Zukunft auf dieser Position überhaupt noch was neues tuen wird.
    Ich rüste jedenfalls erst mal auch auf Eutelsat zusätzlich um.
    Dort scheint man jedenfalls europäischer zu denken.Ach, und noch was, weiß zufällig jemand ob Astra Vision irgendeinen Sinn hat?
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Sorry hab gerade gemerkt, das ich im falschen Forum gelandet bin.Der Beitrag sollte eigentlich bei den DXer- News landen.
     
  3. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Soviel ich weiß werden auf ASTRA Vision derzeit nur noch ab und an die Raketenstarts übertragen, früher lief da mal ein Infotrailer, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
    Wo wir schonmal dabei sind, hat den zufällig jemand. Ich mein den, der zeigt, wo die Uplinks sind, wie eine Mehrteilnehmeranlage aufgebaut sein kann usw. nicht den neueren mit den Digitalprogrammen...
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Michael:

    Den Trailer gab es in mehreren Versionen. Ich kenne mindestens zwei verschiedene, im letzten waren glaube ich zum Beispiel die Uplinkstandorte nicht mehr enthalten. Dieser müßte ab '98 gelaufen sein. Der in den frühen 90ern hats aber auf jeden Fall n paar Jahre in seiner Schleife ausgehalten.
     
  5. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Hallo Ole,
    ja wie ich schrieb, den aus den frühen 90ern suche ich, nicht den mit den Digitalprogrammen, du hast recht im letzten waren die Uplinkstandorte nicht mehr dabei, das einzige was gleichblieb, war die Privatfamilie mit Schüssel im Garten und noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Bilder von der Bodenkontrollstation in Betzdorf (ich meine sogar es waren 3, noch ein zusätzlicher, der ein paar winzige Details noch hinzunam).
    Gruß Michael
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ich hätte noch nen älteren Trailer ("Die digitale Welt"). Allerdings ist die Auflösung recht klein...

    wer will, bitte Mail info@digitv-online.info oder ICQ 225591340 an mich!

    <small>[ 03. Juni 2003, 13:49: Beitrag editiert von: D:i:g:i:T:V ]</small>
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    @ Michael Rost, habe gerade mal in meinen alten Videos rumgewühlt und bin fündig geworden. Eine Kassette hat folgenden Inhalt:

    1. "The Wall" - Pink Floyd,
    2. Videoclips aus der "Jukebox" von Lifestyle !!!
    3. Trailer über die Astra Fotte.
    - Betzdorf...Uplink,
    - Bau, Start, Umlaufposition von Astra,
    - Vorstellung TV und Radioprogramme,
    - Aufbau einer Sat-Anlage mit Verteilung.
    4. Transponderbelegung / Senderdaten von 1 A&B

    Bild noch einigermaßen, Ton etwas leiser wie heute. Lass was hören, Gruß Rudi
     
  8. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    AW: Was passiert auf Astra

    Nein das gibts doch einfach nicht :)! Ich hatte das schon total vergessen und hab hier nie wieder hingeschaut und jetz komm ich doch wirklich über einen blöden Zufall via Suchmaschine hierher zurück und lese das hier! Hoffentlich lest ihr noch mit, hab natürlich immernoch Interesse!
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Was passiert auf Astra

    @ Rudi,

    ich hätte auch interesse. Könntest du das irgendwie auf DVD bekommen ?
     
  10. tomtom76

    tomtom76 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Grieskirchen (OÖ)
    AW: Was passiert auf Astra

    Jaja, das war doch die 001 809 563 0000 oder? irgendwie habe ich diese telefonnummer auch noch im hinterkopf.
    Ich habe auch noch ein paar Video und JEDE MENGE Musikkassetten von Lifestyle.
    Bin damals nachts oft stundenlang wachgewesen und habe alles mögliche aufgenommen (von lifestyle), damals noch mit meinen billigen 16 kanal mono sat receiver :)


    Der Dauerbrenner "Hello" von "Twinkle" :)

    Irgendwie lustig wie länder- bzw völkerübergreifend dieses Errinnerungen sind:
    siehe auch:
    http://www.bkba12982.pwp.blueyonder.co.uk/BSDC/faq.html
    http://www.google.de/search?q=cache:gdHeAlNVrnUJ:forum.digitalspy.co.uk/board/showthread.php%3Ft%3D137742%26page%3D2+lifestyle+satellite+jukebox+&hl=de
    http://oui-ja.de/index.php?cat=Erinnerungen
     

Diese Seite empfehlen