1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommy13, 20. September 2006.

  1. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin am überlegen von DVB-T auf Sat umzusteigen, weil doch gerne wieder Premiere hätte, um den neuen Plasma Fernseher endlich mal mit HDTV füttern zu können.
    Gegenüber von meinem Aufstellungsort für die Satellitenschüssel wird nächstes Jahr 4 und 5 stöckig gebaut. Im moment stehen dort nur Bäume.
    Was würde mit meinem Premiere Abo passieren, wenn durch die neuen Gebäude auf einmal kein Satempfang bei mir möglich wäre?
    Ist das Premiere egal, oder gibt es dann eine Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen?
    Kabel würde ich nur ungern nehmen, einmal der Mehrkosten wegen und wenn ich das nicht falsch verstanden habe , ist im Kabel auch DC Hd enthalten.
    Danke schon im voraus
     
  2. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    880
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    PREMIERE ist das vollkommen egal. Die stellen einem nur das Programm bereit und auch Hardwarekomponenten, aber für die Funktion der Hardware ist der Kunde selber verantwortlich.

    Soweit ich weiss ist Discovery nicht überall im Kabel möglich. In einigen Threads steht wo was geht; Kabel Deutschland hat kein DC HD!
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Wenn nächstes Jahr gebaut wird, bindest du dich am besten für 1 Jahr und gut is. :)
     
  4. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Ich hab vorher in einer Wohnung mit Kabelanschluss gewohnt, hatte da noch Premiere Komplett.
    Weil in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss war, hätte ich laut Premiere Hotline ein Sonderkündigungsrecht gehabt, wenn ich vom Vermieter der neuen Wohnung eine Bestätigung vorgezeigt hätte, dass kein Kabelanschluss vorhanden ist und ich keine Satellitenschüssel anbrigen darf.
    Hab mich damals aber wegen nur noch 2 Monaten Vertragslaufzeit gar nicht weiter damit beschäftigt, sondern die Dbox bei einer Freundin mit Kabelanschluss "geparkt".
    Hatte gehofft, dass dies hier eventuell ähnlich sei, weil ein Dekoderwechsel von Sat auf Kabel vor allem bei HDTV doch einiges an Kosten mit sich bringt.
    Ist allerdings auch schwer Premiere zu beweisen, dass auf einmal kein Satempfang möglich ist...

    Selbst bei 12 Monaten Vetragslaufzeit kann ich Pech habe. Ein Gebäude hochzuziehen geht relativ flink und wenn dann noch 5 oder 6 Monate der Vertrag läuft.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Vor allen Dingen, wenn man es schon 1 Jahr vorher weiß. :D
     
  6. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Ich weiss ja nicht, ob das den Empfang wirklich unmöglich machen wird.
    Ich will nur sicher gehen, ansonsten warte ich lieber, bis das Gebäude steht und schau dann, ob Sat noch möglich ist und entscheide dann über Premiere.
     
  7. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Also ich würd sagen das hängt ganz vom Mitarbeiter ab den du erwischst. Der eine wird dich aus dem Vertrag raus lassen, der andere wird dir sagen, dass du dann Kabel nutzen musst. Ich würd in dem Fall eher abwarten bis die Häuser stehn und dann erst SAT testen und evt. Premiere bestellen.
     
  8. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Damit wäre ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Weiss noch nicht mal, ob im Moment Sat überhaupt gehen würde.
    Müsste die Schüssel auf dem Balkon aufbauen.
    Was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Astra Sattelit ungefähr da, wo die Sonne zwischen 12 und 13 Uhr steht, genau da sind (noch) hohe Bäume.
    Hab vor ein paar Tagen bei Aldi noch ein Sattelitenset stehen sehen, dasswerde ich mir die nächsten Tage mal akufen und ausprobieren. Das kann ich dann ja dank 3 Wochen Umtauschrecht problemlos wieder zurückgeben, falls es nicht klappt.
     
  9. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Hi,
    www.satlex.de hilft bei der Hindernisberechnung.
    Faustregel: das Hindernis darf 2/3 der Entfernung von der Schüssel höher sein als die Schüssel.
    Gruß
    Thomas
     
  10. tommy13

    tommy13 Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    90
    AW: Was passier mit Premiere Abo, wenn kein Satempfang mehr möglich ist?

    Danke für den Link!
    Ich habe mir einfach mal das Set geholt, werde heute aber nicht mehr zum ausprobieren kommen, ob das jetzt übehaupt mit den Bäumen geht, weil ich kein Sattelitenfinder, bzw. Kompass habe.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Schüssel auch hinlegen kann.
    Die Schüssel soll man am besten von der Strasse aus nicht sehen können.
    Ich habe mit der Hausverwaltung Ärger wegen anderer Sachen, damöchte ich nicht noch zusätzlich wegen einer Sattelitenschüssel im Fadenkreutz stehen.
     

Diese Seite empfehlen