1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss man jetzt wo einstecken (Satreceiver, HDD-/DVD-Recorder, TV)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von nikki, 3. Dezember 2004.

  1. nikki

    nikki Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,

    nachdem ich eine Weile die Beträge überflogen habe, bin ich jetzt total verwirrt...

    Ich habe einen recht gewöhnlichen TV mit lediglich Scart und Antenneneingang, dazu einen digitalen Satreceiver. Bislang sind die über Scart verbunden, der Ton läuft aus dem Receiver in den Verstärker.

    Jetzt will ich mir den DRM 85 H von Panasonic kaufen. Aber: Geht das und macht das überhaupt Sinn?

    Falls ja, wie wird der ganze Schnodder dann verkabelt?


    Grüßchen, Nikki
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was muss man jetzt wo einstecken (Satreceiver, HDD-/DVD-Recorder, TV)

    Das wird genauso verkabelt als wäre der DVD Recorder ein normaler VHS Recorder. Einfach den Scart in den Receiver stecken.
    Gruß Gorcon
     
  3. nikki

    nikki Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Was muss man jetzt wo einstecken (Satreceiver, HDD-/DVD-Recorder, TV)

    Es hat doch einmal wer gesagt, dass das gar keinen Sinn machen würde, so ein Receiver und dann den Recorder dazu. Weil man irgendwie immer beide programmieren müsste oder so. Und man die Funktionen nicht ausschöpfen kann. Wie verhält es sich damit?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Was muss man jetzt wo einstecken (Satreceiver, HDD-/DVD-Recorder, TV)

    Das war wohl ich :)
    Weil das hab ich auf meiner Homepage geschrieben (hier, weiter unten bei 7.1)

    Und daran wird sich so schnell auch nichts ändern, die Industrie will komfortable DVD-Aufnahmen verhindern, da steht wohl die Film-Mafia dahinter.

    Daher ist Digi-Sat und DVD-Rekorder das dümmste, was man machen kann.
     

Diese Seite empfehlen