1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ich mir kaufen - was brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nassca, 24. Januar 2008.

1. nassca

nassca Neuling

Anzeige
    Hallo alle zusammen... bin neu hier und hoffe auf ein gutes Forum mit guter Hilfe...! ;)
    Also, ich möchte gerne fernsehen in HD-Qualität schauen. Was brauche ich dafür? Ich besitze seit kurzem einen neuen LCD-Fernseher mit 1080p (Full HD)
    auflösung! DVB-T ist integriert aber die Qualität ist ja nun grottenschlecht! Das ist mehr LD als HD! ;)
    Denke also an einen digitalen SAT Receiver.
    Wäre sowas schon ausreichend:
    http://www.amazon.de/Skymaster-DX-2...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1201178218&sr=1-3

Oder brauche ich noch etwas oder muss es etwas besseres/teureres sein?
    Wie wird eigentlich das Bild vom Receiver zum Fernseher übertragen, also mit was für einem Kabel? Einfach Scart überträgt doch nicht in HD oder? Muss ich den Receiver also mit einem HDMI-Kabel am Fernseher anschliessen?
    Also wie Ihr seht hab ich da nicht so die Ahnung! Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich alles haben muss und worauf ich achten sollte! Vielleicht sogar ein link zu einer günstigen Alternative?
    Aber ich will ja nicht gleich zuviel verlangen...
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, habe vorher natürlich auch die Suchfunktion verwendet, nur mit den Suchworten "was brauche ich alles" etc. habe ich nichts passendes gefunden und als Ergebnis kamen auch 500 Seiten die ich nicht alle durchschauen möchte...! ;)
    Gruß Nassca

2. usul

usul Institution

AW: Was muss ich mir kaufen - was brauche ich?

Du brauchst einen HD Receiver. Der wird dann mittels HDMI Kabel am TV angeschlossen.

Beachte aber das du nur HD hast wenn du auf einen Sender schaltest der HD sendet. Und da ist das Angebot im Moment noch etwas dünn.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen