1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von noisekick91, 29. April 2012.

  1. noisekick91

    noisekick91 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag allerseits.

    Unzwar habe ich folgendes Anliegen und hoffe jemand ist so freundlich und kann mir einen Rat geben ;)

    Muttern möchte sich einen neuen TV zulegen, sie möchte normal digital TV schauen können UND auch gleichzeitig aufnehmen können.. Daher benötigt sie wohl einen DVB C Receiver mit eingebauter Festplatte (oder externer).

    Nun die Frage was muss ich beim Kauf des Receivers und des TVs beachten?
    Als TV hatten wir so einen im Sinn in dieser Preislage: Samsung UE37D6500 | Geizhals Deutschland

    Bloß mit eingebautem Tuner kann sie ja nichts aufnehmen.. Daher wohl noch ein zwischengeschalteter DVB C Receiver dazu.
    Z.B. hier so einer: Technisat Digit ISIO C Test DVB-C-Receiver

    Einen normalen DVD Player oder VHS Player per SCART kann man ja tdem an den TV schließen.

    Würde die Methode so funktionieren? Bzw gibt es vllt Empfehlungen, ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert, da ich selbst außer Fußball nie TV schaue.

    Aktuell liegt bei uns normales Kabelfernsehen an. PAY TV, Sky oä benötigt sie nicht. T-HOME Entertain, Kabel Deutschland oä sind an unserer Adressse nicht verfügbar.

    MFG
    Matthias
     
  2. Proho

    Proho Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Mit diesen Fernsehern kann man auch aufnehmen auf USB-Stick bzw. Festplatte. Wichtig währe nur ob der Kabelanbieter die Privaten Sender verschlüsselt oder ob sie frei Empfangbar sind.

    By Proho
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Kabel Deutschland verschlüsselt.

    Der Isio -C ist nicht für Kabel Deutschland geeignet, da er nur die Conax Verschlüsselung des Kabelkiosk unterstützt, aber nicht NDS bzw Nagra von Kabel Deutschland.

    Ein zusätzliches CI+ Modul wäre nötig.
    Mit allen Aufnahmeeinschränkungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    noisekick91 schreibt aber das er kein Kabeldeutschland nutzt!
     
  5. noisekick91

    noisekick91 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Genau weder Kabel Deutschland noch etwas Vergleichbares ist bei uns verfügbar, das habe ich bereits gecheckt.

    Kann man denn dann überhaupt Digitales Fernsehen empfangen? Bzw welche Sender bekomme ich "rein" ?

    Kann ich die Informationen von der regionalen Antennengemeinschaft beziehen oder wo kann ich mich erkundigen, was wie bei uns quasi anliegt bzw wie verschlüsselt wird???

    Lg
    noise
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Das kann Dir hier keiner sagen da wir nicht Deinen Kabelanbieter kennen!
    Am besten erstmal bei der Wohnungsverwaltung nachfragen wer der Kabelanbieter ist. wenn es derzeit nicht möglich ist mit einem Receiver einen Suchlauf zu machen. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.912
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Also formal würde ich dann zu einem TV mit einem integriertem DVB-C-Tuner raten. Dieser sollte mindestens über eine CI(+) Schnittstellen verfügen.
    Egal welcher Kabelnetzanbieter bei Euch nun anliegt, es kann ja sein das die privaten digitalen Sender verschlüsselt werden. Die öffentlich-rechtlichen Sender jedenfalls lassen sich in jeden Fall nutzen.
    Die meisten modernen TV lassen den Anschluss einer USB-Festplatte zu so das auch Aufzeichnungen möglich sind.

    Möchte man allerdings ein Programm sehen und ein anderes aufzeichnen, dann ist ein Twin-Tuner nötig. Und den haben aktuell nur wenige Premium-Modelle verbaut. Technisat, Loewe, Metz
    Wie gesagt, es wäre hilfreich den KNB zu kennen...
     
  8. noisekick91

    noisekick91 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Also anscheinend habe ich euch Mist erzählt sorry.

    Muttern empfängt bei sich normales analoges Kabel TV. Da hängt ein 20j alter Röhrenfernseher ohne Receiver dran :D Sie bekommt glaube nur noch 10 Sender rein oder sowas, ARD ZDF und RBB oder so...

    Problem ist halt das Kabel Deutschland bei uns nicht anliegt. Sprich sie hat gar keinen Kabelanbieter omg :D tut mir leid. Was hat sie da jetzt für Möglichkeiten? Schüssel ist keine Option da der Vermieter das niemals zulassen wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Nachfragen wer der Kabelanbieter ist!
    Der Vermieter kann nur verbieten eine Schüssel so anzubringen das man das Haus beschädigt, aber die Aufstellung selbst kann er nicht verbieten.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was muss ich beim Receiver und TV Kauf beachten?

    Wen sie keinen Kabelanbieter hat, hat sie auch kein Kabel.

    Was sind das für Sender? Zähle die mal bitte auf.
    Eventuell werkelt eine Hauseigene Analoge Satellitenanlage.
    Werden Hinweis Laufbänder eingeblendet??
     

Diese Seite empfehlen