1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was muss ein DVD Player aushalten???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von earl74, 11. Juli 2009.

  1. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    hab mal rein aus Interesse eine Frage. Ein Bekannter hat einen Pioneer DV 310 neu gekauft. Beim aufstellen ist er ihm dann ca. 1,20m runtergefallen (erst auf ein Schränkchen und dann voll den Rest^^). Nun hatte er Angst er würde evtl. kaputt sein. Wir haben dann alles geprüft und alles scheint aber zu gehen. Alle Tasten gehen und auch mehrere DVD´s lassen sich perfekt abspielen. Das einzigste ist nun halt eine für ihn unwichtige kleine Gehäusemacke. Meint ihr es ist dann alles klar mit dem Gerät?
    Gruss
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was muss ein DVD Player aushalten???

    Und wie bitteschön sollen wir das aus der Ferne beurteilen? Glaskuge? :)

    Was den Titel deiner Frage angeht: Nein, aushalten "muss" er einen solchen Sturz nicht; Folgen wie ein Platinenriss oder mechanische Beschädigung des Pickups sind möglich.

    Wenns aber noch funktioniert und keine losen Teile drin sind, würde ich sagen dein Bekannter hat Glück gehabt.
     
  3. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was muss ein DVD Player aushalten???

    Danke für die Antwort - wollte nur wissen ob manche Erfahrungswerte haben :winken:und das alles ohne die Nutzung der Glaskugel :cool: Da ja aber nun alles einwandfrei geht denke ich er hat Glück gehabt, denn wenn was defekt wäre hätten wir es wohl bemerkt und gleich gesehen.
    Gruss
     
  4. athena

    athena Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was muss ein DVD Player aushalten???

    komisch ich hab meinen mal aus wut gegen die wand geklatscht , er geht noch gg:winken::LOL:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was muss ein DVD Player aushalten???

    Ich probiers mal mit meinem Pioneer DVd Player. ich lasse ihn mal ganz vorsichtig fallen.



    Shitt, aus der 9. Etage, das war wohl doch eine Etage zu hoch.

    Im ernst, das der Player noch funktioniert ist Glücksache. Normal würde sich die Mechanik verziehen oder wie schon geschrieben platinen brechen. Wobei der 310 noch aus hochwertigen Epoxid Platinen gefertigt wurde nicht so ein Schrott wie bei den aktuellen Geräten)
     
  6. earl74

    earl74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was muss ein DVD Player aushalten???

    Meinst du dann das so ein Defekt dann jetzt schon auftreten müsste, falls einer vorhanden wäre?
     

Diese Seite empfehlen