1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndyP1, 17. September 2004.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin beim Stöbern im Netz auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-68451222.htm?categoryId=69

    Ich denke mal, für mich als Sat-Einsteiger wäre das eine qualitativ recht gute Anlage zu nem fairen Preis!?

    Was würde es (außer natürlich am Preis) ausmachen, wenn ich statt des MTI-LNB´s nen Invacom Quad nehme. Ist da der Qualitätsunterschied wirklich so groß?

    Danke schonmal!

    Gruß Andy
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Hübsch, hübsch. Wenn Du mit dem 85cm-Siegel ASTRA1 empfangen willst, ist es wohl relativ egal, ob Du das angebotene MTI-LNB nimmst oder es durch ein anderes ersetzt. Wie gut der integrierte Multischalter beim LNB funktioniert (gegenseitiges Beeinflussen der Receiver) kann ich Dir nicht sagen.
     
  3. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Das Ding ist aber ohne Receiver.Der kommt dann extra noch dazu.
     
  4. Wiesel

    Wiesel Guest

  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Also nachdem ich jetzt schon einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, dürfte die Kombination von Fuba und MTI keine schlechte Wahl sein. Da ich auch so schnell nicht mehr als 4 Anschlüsse benötigen werde (momentan wären es nur 3), dürfte ein kostengünstigerer Quad LNB auch völlig ausreichen. Nen Quattro und zusätzlichem Multischalter ist ja dann schon um einiges teurer und wird sowieso nicht genutzt.

    Daß der Receiver bei diesem Preis nicht dabei ist, ist mir schon klar. Aber da bin ich noch am überlegen was ich dann nehmen soll. Aber ich bin irgendwie hin und her gerissen: Entweder Dreambox oder den 4000er Topfield - mal sehen, vielleicht werfe ich eine Münze, da es ja wie wohl bekannt kein definitiv zu empfehlendes Gerät gibt.

    Gestern habe ich mir bei Promarkt einen Schwaiger-Spiegel angeguckt, aber der Arm für den LNB ist nur mit 2 Plastikklipsen befestigt und somit doch nicht besonders stabil.
    Fuba hört sich dann doch ganz gut an.
     
  6. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    @ Wiesel

    Vielen Dank für Deinen Link!!!
    Ich denke dann wäre für mich folgendes Angebot fast noch besser: https://ssl.kundenserver.de/s76249216.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15414aff4634d15/shopdata/0100_Komplettanlagen/0140_High+Quality+Anlagen/product_details.shopscript?article=0025_Digitale%2BSatanlage%2B4%2BTeilnehmner%2Bvom%2Bfeinsten%2B%3D21%3D21%2B%3D2800022%3D29

    Nachdem ich nämlich nebenbei auch noch den Anderen Thread mitgelesen habe, in dem es um die schlechte Verarbeitungsqualität, aber um die besseren Empfangseigenschaften des Invacom LNB´s geht, würde ich dann lieber diesen Invacom nehmen. Ich denke mal, bei schlechtem Wetter habe ich dann doch etwas mehr Reserven.
    Außerdem ist bei diesem Angebot auch gleich genügend Kabel dabei (Ist dieses Kabel wirklich so gut?)

    Gruß Andy
     
  7. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Ich muß mich nochmal kurz zu Wort melden.
    Was ist denn bei diesem Set https://ssl.kundenserver.de/s76249216.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15414aff4634d15/shopdata/0100_Komplettanlagen/0140_High+Quality+Anlagen/product_details.shopscript?article=0025_Digitale%2BSatanlage%2B4%2BTeilnehmner%2Bvom%2Bfeinsten%2B%3D21%3D21%2B%3D2800022%3D29 von dem Kabel zu halten?

    Hat sonst noch wer, außer Wiesel, positive Erfahrungen mit Sat-Service-Kern gemacht?

    Gruß Andy
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    also soviel Abschirmung ist fast schon überflüssig. Wichtiger wäre es anzugeben, welche Durchgangsdämpfung dieses Kabel hat. Aber wenn Du davon zwischen LNB und Sat-Receiver nur 20 oder 25m verwendest, spielt es eh keine Rolle.
     
  9. 19roomer68

    19roomer68 Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Servus,

    also ich hab für meinen Schwiegervater das Angebot bei BFM
    angenommen.

    Fuba Schüssel
    Invacom LNB
    Halterung
    25 m Kabel
    2 x Technisat Receiver


    Lieferzeit 2 Tage, absolut schnell und zuverlässig.

    Morgen fange ich an den ganzen Kram zu installieren.

    Muss sagen dass die Schüssel und Feedarm einen absolut soliden
    EIndruck machen.

    Der Nachbar hat ne Wisi Orbit, ist sicherlich auch OK,

    aber da kann man den Preisunterschied erkennen.

    Wie gesagt, kann im Moment BFM nur empfehlen. Denke dass die komponenten super zusammen passen.

    Bin mal gespannt.

    Ach ja noch eins.
    Bei BFM gibts die 85er Schüssel für 80 Euronen.

    Beim o.g. Link kostet das Teil 119,--

    Hab übrigens auch ein Bundle genommen.

    P.S. Habe keinerlei Verbindungen zu BFM. Preise OK und die Lieferung umgehend, nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2004
  10. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was meinen die Fachleute zu diesem Set-Angebot?

    Ich finde ja, Invacom ist für den Alltagsbetrieb unnötig und vor allem überteuert. Und es wird bei weitem nicht nur gutes darüber berichtet, was man aber bei dem Preis eigentlich fast schon erwärten könnte.