1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Atmow, 27. Januar 2013.

  1. Atmow

    Atmow Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe vor KabelDeutschland zu mieten (TV & Internet).

    Nun meine Frage: Was für ein HSVerstärker brauche ich. Wollte wohl alles von Triax /Hirschmann verbauen.

    Brauche:
    1 3-Loch Multimediadose (Daten=7dB/ TV,RF 6,5)
    6 3-Loch Durchgangsdose (Durchgang 2,2dB/ TV 8dB)
    6 Endwiderstände
    1 8-fach Abzweiger 12,5 - 19dB
    2 1-fach Abzweiger (Durchgangsdämpfung 1,5-2 dB/Abzweigdämpfung 8,5)

    Kabel intern jetzt mal nicht mitgerechnet, da es kaum Auswirkungen hat, wenn das Kabel nicht mehr als 25m-30m ist.

    Laut meiner Rechnung muß ich eine Verstärkung von 36-40 dB haben, wennvon KabelDeutschland 65dB am ÜP geliefert wird.

    Wichtig: 1 HSVerstärker (Was muß es sein: Mit Rückkanal aktiv.....???).
    Ist der Rückkanal für´s Internet und es gibt Aktiv und Passiv.
    Bitte hier um eine Erleuterung!!!

    Danke schon mal im voraus
    Atmow
     
  2. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

    Kabel Deutschland führt i.d.R. folgende Maßnahmen kostenlos durch:

    - Montage eines Hausanschlussverstärkers (inkl. Rückkanal)
    - Setzen eines F-Erdungsblockes (Potentialausgleich)
    - Installation einer Multimediadose
    - ggf. Verlegung von Koaxialkabel zur (ersten) Multimediadose

    Evtl. den Monteur darauf hinweisen, das eine weitere Verteilung geplant ist. So kann er die Anlage ggf. großzügig auslegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  3. Atmow

    Atmow Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

    Das war die Frage

    Wichtig: 1 HSVerstärker (Was muß es sein: Mit Rückkanal aktiv.....???).
    Ist der Rückkanal für´s Internet und es gibt Aktiv und Passiv.
    Bitte hier um eine Erläuterung!!!

    Nicht ob KabelDeutschland die Erstinst.macht. Ich kann KabelDeutschland Homepage auch lesen.
    Trotzdem danke, das sich einer meldet.
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

    Nochmal:

    Kabel Deutschland montiert und stellt den Hausanschlussverstärker!

    Eigenes Material (Hausanschlussverstärker) wird nicht akzeptiert!

    In einigen Fällen beschränkt sich der Monteur nur auf die Versorgung der Multimediadose (Telefon u. Internet), so dass man das Signal an einem Verteilerausgang abgreifen kann, und so für die Verstärkung der Hausverteilung selber sorgen muss.

    Würde die zukünftige Hausverteilung komplett multimediafähig auslegen. Das heißt,
    Verstärker (falls benötigt) mit aktiven Rückkanal, alles Multimediadosen.
    Apropos Dosen: Nach einem Abzweiger installiert man statt Durchgangsdosen besser Stichdosen. Dadurch sind die Verteilverluste geringer.
     
  5. Atmow

    Atmow Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

    Zu mir hat KabelDeutschland gesagt, das alles was nach dem HÜ kommt, mein Ding ist!

    Danke nochmal für die Antwort
     
  6. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was man für Kabel + Internet-Anschluß braucht

    Diese Aussage ist richtig, aber nur bei reinem TV-Empfang!

    Bucht man aber Internet/Telefon dazu, stellt und montiert Kabel Deutschland die o.g. und benötigten Bauteile einschließlich der ersten Multimediadose.
     

Diese Seite empfehlen