1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Bökelberger, 11. Januar 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    ob Umkehrschwung-Ypsilanti wenigstens nach dem kommenden Desaster nächste Woche von ihrem Parteivorsitz zurücktritt?

    Oder wird sie weiterhin an ihrem Stuhl kleben, der offenbar mit einem Eimer Bienenhonig verunfallt ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  2. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Putzen gehen.......ein Euro Stelle...:winken:
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Der Spitzenkandidat TSG sägt ja schon kräftig an ihrem Stuhl. Vorhin hab ich in den Nachrichten gehört, dass er eine große Koalition nach der Wahl nicht ausschließt. Das geht aber nur, wenn Frau Y. und auch Herr Koch weg sind. Bei Koch bin ich mir nicht soooo sicher, dass er von seiner Partei geschasst wird, aber nach den ganzen Eskapaden im letzten Jahr wird Frau Y. wohl ihren Hut nehmen müssen. TSG wird dann Parteichef der hessischen SPD und auch noch Fraktionsvorsitzender.
    In einer Woche sind wir schlauer.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Wirklichen Wahlkampf macht die SPD ja nicht mehr^^
    Die Plakate von der SPD die hier überall herum hängen waren wohl der größtmögliche Fehlschlag.

    Da steht drauf:
    " wirklich wieder Koch ? "

    Das ganze ist so gestaltet das hinter dem Fragezeichen eine Freifläche ist wo die Sprayer sehr oft ein grosses "Ja" eingetragen haben.
    Irgendwie unterstreich dieses Wahlplaket nur die Hilflosigkeit der SPD.

    Es schaut wirklich nach einem Sieg für Schwarz/Geld aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Ypsilanti wird Klofrau in der Parteizentrale.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    @Muhhase: die SPD hat sich ja ihr Grab selber geschaufelt. Was TSG jetzt macht, ist pfeifen im finsteren Wald. Er muss halt was machen, egal was.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Es muss Schwarzgeld heißen.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotte Weyrauch.:)
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Irgendwie bezeichnend, daß die hessische Opposition mit Ausnahme der FDP nur weiß, wogegen sie ist, aber nicht wofür. Das ist immer sehr peinlich, wenn man nicht mal eigene inhaltliche Ziele hat.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Frau Y. könnte z.B. Vorträge gestalten zum Thema: "Wie ich mit DDR-Methoden 100% Zustimmung erreichen wollte", oder: "Die Demokratie ist mir egal, wenn ich nur Ministerpräsidentin werde", oder: "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern?", oder: "In 3 Schritten zum Erfolg - wie ich abweichende Meinungen mundtot machen kann". Alternativ wäre vielleicht auch wieder ein Platz als Stewardess frei, wobei ich nicht mit so einer Maschine fliegen wollte. Dann käme ich vielleicht gar nicht nach London, sondern würde auf einmal in Stockholm landen ...
     
  10. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.259
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was macht Ypsilanti eigentlich nach der Wahl?

    Anscheinend hat er schnell bei Steinmeier und Müntefering gelernt. Die träumen ja auch insgeheim von der Fortführung der großen Koalition in Berlin nach der Bundestagswahl.

    Dabei gibts nur einen Denkfehler:
    Solange die Union mit der FDP regieren kann (was ja in Hessen eindeutig der Fall sein wird und laut Umfragen derzeit auch nach einer Bundestagswahl so wäre), geht die SPD denen am Allerwertesten vorbei...
     

Diese Seite empfehlen