1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht PW jetzt eigentlich mit den zurückgeschickten 1 er Boxen ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Stinkfus, 14. Januar 2002.

  1. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Thema war glaubich schonmal, aber soweit ich mich erinnern kann, waren alles nur vermutungen.
    Was macht wohl PW jetzt mit den zurückkommenden 1er Boxen ?
    Verkaufen wird wohl ziemlich unmöglich sein (Neue Soft D-Box 2, alles gebraucht geräte, veraltet ) , also was macht PW mit denen ?
    Auf Lager halten werden sie die sicher auch nicht, wäre doch viel zu teuer.
     
  2. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bei eBay verkloppen, was sonst [​IMG]
    Leo braucht doch Kohle !!


    Übrigens: die DB1 als veraltet zu bezeichnen, ist imo ziemlich kühn. Ich hätte gerne ne 1er - wenn da nicht der fehlende S/P-Dif OUtput wäre.
     
  3. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma]Bei eBay verkloppen, was sonst Leo braucht doch Kohle !!</strong><hr></blockquote>

    Das könnte ich mir gut vorstellen, dass die bei ebay versteigert werden. Mich wunderte schon immer, warum es bei ebay so viele kompetente Fachhändler gab/gibt, welche dboxen zum ersteigern anbieten. Arbeiten da einige im Auftrag von PW? Das kommt mir daher in den Sinn, weil doch eine dbox eigentlich ohne PayTV-Abo über den Handel vor Ort, oder Versandhandel, nicht zu ordern ist. Äquivalente Alternativen zur dbox, zumindest für Kabelempfang gibt es kaum, um wenigstens DigiFree TV empfangen zu können.

    1'ner Boxen geniessen bei ebay (und nicht nur dort), einen besonderen Stand der Vollkommenheit und werden dementsprechend teurer ersteigert als 2'er. Also los PW, hau die eingesammelten 1'ner dboxen bei ebay raus, solange es noch lohnt! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: HBFF ]</p>
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Stinkfus

    Gute Frage,wäre interessant zu wissen was damit geschieht.

    Ich vermute das die früher oder später ganz einfach und simpel verschrottet werden so traurig das auch klingt [​IMG]

    Schickt doch mal eine Mail nach PW evtl. kann man denen ja eine abkaufen ein Abo haben wir ja und eine 2.Box wäre doch O.K

    Gruß
    Frank M

    [ 14. Januar 2002: Beitrag editiert von: Frank M ]</p>
     
  5. SmallS

    SmallS Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich kann aus Erfahrung sagen was PW mit diesen zurückkommenden Boxen macht.
    Zumindest ein Teil davon wird wieder in den Zustand der vor ersten Auslieferung versetzt und als Ersatzbox zur Verfügung gestellt.
    Woher ich das weiß? Ganz einfach, meine alte 1er Box war kaputt und ich hab sie umgetauscht. Aber das was ich da bekommen hab, war unter aller Sau. Kratzer und ne kaputte Frontklappe, so sieht eine neue Box garantiert nicht aus. Also war Sie schonmal in Gebrauch.
    Nochmal angerufen, wieder umgetauscht und dann kam wieder ne andere. Diesmal ohne Kratzer aber auch mit leichten Gebrauchsspuren. Na ja, egal, Sie läuft....
     
  6. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Box 1 zu verkaufen macht nach den neuen Gewährleistungsgesetzen keinen Sinn mehr, evtl auch im privaten Gebrauch nicht mehr. Da sind unter uns die Juristen gefragt. PW bleibt eigentlich nur noch das entsorgen übrig, bzw die Boxen bleiben in Polen.

    Franzi
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, dass die als Großbestand ins Ausland verkloppt werden, kann ich mir auch vorstellen. Dass die Mietgeräte an andere Kunden wieder rausgeschickt werden, ist auch klar. Werden wohl aber tatsächlich immer mehr zurückkommen...
    Wir können ja mal 'ne Box verwanzen... [​IMG] [​IMG]