1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Kathrein eigentlich so teuer

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BiTTriX, 20. Oktober 2002.

  1. BiTTriX

    BiTTriX Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Somewhere in the north of Germany
    Anzeige
    Hi,

    aus dem Betreff, geht es ja eigentlich schon hervor. Was macht die Kathrein Anlagen eigentlich so teuer und was für Vorteile habe ich wenn ich so eine Anlage nehme und nicht irgendwie eine Triax Schüssel mit ein paar MTI LNBs
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Die wesentlichen Gründe sind die Qualität der Erzeugnisse und besonders die Gestaltung des LNB´s.
    Die Qualität der Kathrein-Erzeugnisse ist unschlagbar, es gibt kaum ein Konkurrenzprodukt welches da wirklich mithalten kann. Eine saubere Montage vorausgesetzt, funktioniert eine Kathreinanlage in jeder von diesem Hersteller angebotenen Konfiguration problemlos und über sehr lange Zeit. Die Konsequenz der Produktlinie läßt auch nach längerer Zeit problemlos Erweiterungen einer solchen Anlage zu.
    Die LNB-Aufnahme ist bei Kathrein anders gestaltet als bei den übrigen Herstellern. Damit wurde ein absoluter Wetterschutz für das LNB möglich. Die Leistungsfähigkeit der LNB´s liegt seit jeher im vorderen Bereich.
    Daraus ergibt sich, daß Kathrein-Empfangsanlagen besonders geeignet sind, wo hohe Anforderungen an Langzeitstabilität gestellt werden, es ist halt kein System, was für Bastler konzipiert ist.
    mfg
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Der Vorteil liegt in der Qualität (Verarbeitung, Stabilität, Wetterschutz, Langlebigkeit). Vom Empfang sind die Schüsseln recht gleich.

    Also der Spiegel ist schon mal wesentlich besser. Die LNB's haben vor allem den Vorteil, das sie einen hervorragenden Wetterschutz haben.
    Ob man dafür den Preis bezahlt, ist natürlich ne andere Sache.

    Blockmaster
     
  4. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    meine kathrien-schüssel hängt da jetzt 10 jahre, aber ob da jetzt ein humax-lnb oder ein uas-475 hängt ist doch egal. ich hab die gleiche qualität wie mit dem alten uas-474.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ich habe eine ganze Reihe von Schüsseln verschiedener Fabrikate montiert. Kathrein waren die einzigen, die auch nach Jahren noch bestens justiert waren und nie Probleme mit Wasser in den F-Steckern machten. Wäre ich ein Händler, würde ich allen Leuten Kathrein aufschwatzen.

    Da ich aber eher Bastler bin, nehme ich für meinen eigenen Bedarf billigere Teile. Wenn sich ein Feedarm verbiegt oder Feuchtigkeit in die Stecker kommt, weiß ich mir ja zu helfen.
     
  6. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Sehr gut formuliert... ha!

    Hierzu würde noch folgender Thread passen, dort gehts eigentlich genau um dasselbe und mal richtig zur Sache breites_

    http://de.groups.yahoo.com/group/sat-tv/messages/4801?threaded=1

    Trifft den Nagel aber voll auf den Kopf würde ich sagen winken

    PS: Ich selber habe zwar auch eine Kathrein_Antenne am Haus (EINE unter vielen... ha! ), allerdings kauf ich mir sowas nicht neu oder lass es gar von irgend einem überteuerten 0815-Installateur machen... da gibts in der Tat andere Mittel und Wege, sein sauer verdientes Geld loszuwerden ha!

    CC
     

Diese Seite empfehlen