1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JensBS, 3. April 2005.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Anzeige
    Löscht und deaktiviert KabelD alte Smartcard-Nr. und sind diese danach nicht mehr nutzbar?

    Hintergrund meiner Frage:

    Auf meiner ersten Premiere-Kabel-Karte (SUPER-PLUS-ABO) habe ich Digital Home unter einem anderen Namen und Adresse freischalten lassen (Damals konnte ich unter meiner Anschrift nicht direkt abonnieren).
    Nun möchte ich das Home-Abo auf meine zweite Premiere-Kabel-Karte (KOMPLETT-ABO) umstellen, die meine Eltern benutzen.
    Mir ist klar, dass ich einfach bei Kabel D anrufen und die neue Nr. durchgeben muss - und sicherheitshalber auch die Serien-Nr. der zweiten Box.
    (btw: Mir ist nur nicht klar, ob Kabel D auch kapiert, was ich will + mitspielt? :eek: )

    Aber was passiert dann mit der ersten Karten-Nr.?
    Kann ich mit dieser 1 Woche später unter meinem eigenen Namen ein neues zweites Home-Abo abschliessen?
    Oder sagt Kabel D, dass die Nr. in der Datenbank bereits mit einem anderen Namen vergeben ist? Andererseits könnte ich ja diese Karte zB. meinem Vormieter samt Premiere-Abo abgekauft haben....

    Kennt sich jemand damit aus?

    Beide Karten laufen bei Premiere unter Jens ...
    Das Home-Abo (auf der Premiere-Karte) läuft unter dem Namen Lutz ....
     
  2. KD_Agent

    KD_Agent Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Hallo,

    ja ich kenne mich damit aus ...
    Einfach anrufen und die Daten durchgeben.
    Wichtig ist die Receivernummer sowie die Smartcardnummer (Adresse, Telenummer, Geburtsdatum PAnummer und die Kontodaten)

    LG

    KD_Agent
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Habe das gleiche Problem wie Du.Nur das bei dem KD Home noch Basic dabei ist.Und wenn man es jetzt zusammenführt sieht Premiere ja das die Karte auf einen anderen Namen läuft.Ich weiss auch nicht wie ich es machen soll.:rolleyes: :eek:
     
  4. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Als ich das Home-Abo abgeschlossen habe, wollte Kabel D nur die Karten- und Receiver-Nr. sowie eine Adresse im Bereich der Kabel D.
    Damals war ich schon lange Premiere Kunde.
    Ich glaube nicht, dass es einen Datenaustausch hinsichtlich Adressen zwischen Kabel D + Premiere gibt.
    Sonst hätte Kabel D schon damals sagen müssen "tut mir leid Lutz, die karte läuft schon unter dem Namen Jens bei Premiere".

    Also müsstest du eigentlich keine Probleme haben. Oder habe ich Dich missverstanden?
     
  5. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Das ist mir klar, wenn ich ein zweites Home-Abo abschliessen will.
    Aber werden auch meine die Daten meiner ersten Karten- + Receiver-Nr. aus der Datenbank entfernt, wenn ich den Wechsel durchgeführt habe?
     
  6. KD_Agent

    KD_Agent Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Es ist dir doch überlassen und wenn du auf 10 verschiedenen Karten deine Programme buchst. Nur musst du aufpassen das du nicht doppelt zahlst also einfach anrufen und umbuchen ;)

    Nein die musst du selber "entfernen" lassen....
    Der Mitarbeiter kann ja nicht wissen das du nur umbuchen willst viele Kunden bestellen auch ein 2. Abo.

    LG
     
  7. KD_Agent

    KD_Agent Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Ich glaube nicht, dass es einen Datenaustausch hinsichtlich Adressen zwischen Kabel D + Premiere gibt.
    Sonst hätte Kabel D schon damals sagen müssen "tut mir leid Lutz, die karte läuft schon unter dem Namen Jens bei Premiere".

    Den gibt es nur wenn man das Basicpaket bucht da das Paket ja von bzw. für Premiere ist
     
  8. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Ja genau das ist bei mir das Problem, auf der KD Home Karte ist ja auch das Basic.Und das ist mein Problem!! :eek: :wüt:
     
  9. KD_Agent

    KD_Agent Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Wo ist das Problem ? verstehe das nicht so ganz, buche das doch einfach um????? :)
     
  10. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.621
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    AW: Was macht KabelD mit einer abgemeldeten Karten-Nr. ?

    Also nochmal:

    Premiere Abo A (Komplett): Satikus
    Premiere Abo B (Sport Prepaid) Satikus

    KD Home und Basic: Mustermann

    Jetzt will ich Mustermann mit auf die Karte von Satikus buchen lassen auf das Abo A wo Premiere komplett drauf ist. Die sagten bei KD das geht wohl nicht weil ja auf einer Karte nicht 2 mal Start geschaltet werden kann!? :confused:

    Und Premiere sieht ja dann das Mustermann und Satikus eine Karte haben?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005

Diese Seite empfehlen