1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bernie44, 25. Januar 2005.

  1. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute meine Funktionskarte für meine D1 Kabel-Box von Premiere bekommen.Was kann man mit der Box denn jetzt noch so alles anstellen, wenn ich das richtig verstanden habe ist dieses DVB2000 ja nur für ein besseres Menü.
    Ich würde aber mal gerne wissen ob man mit der Box nicht noch mehr empfangen kann nach dem installieren von DVB2000? Was macht Ihr denn noch so mit Euren alten D1 Boxen ohne Premiere?

    Danke Gruss Bernie
     
  2. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Als ich meine 2-Jahres-Premiere-Pause hatte war das Ding mehr oder weniger nur als Briefbeschwerer nützlich!

    Warum?

    Weil die paar freien Digi-Kanäle, die im Kabel senden nicht unbedingt die Wurst vom Teller ziehen. Also ein kleiner Stromfresser weniger. Weiß ja nicht, wie das bei SAT aussieht. Der Genuß wird mir leider verwehrt... :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Naja selbst als FTA Receiver ist die Box aber immer noch eine große Bereicherung wasdas Angeboht an Sendern angeht. Denn die meisten kann man sonst nicht empfangen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Bernie44

    Bernie44 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Lohmar
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Lohnt sich denn das aufspielen von DVB 2000 ? bzw. kann man da vielleicht noch das ein oder andere verschlüsselte Programm empfangen ?
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Das aufspielen lohnt sich bei einer Kabelbox sicher nur bedingt. Mit der DVB2000 kannst du halt hervorragend streamen. Entschlüsseln kann man das selbe wie mit der Originalsoft, nämlich alles, was auf deiner Kabelanbieterkarte/Premierekarte freigeschaltet ist.
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Nein, ohne Abo läuft auch unter DVB nix!

    Nun, die Handhabung ist ne ganze Ecke besser, kein Jungendschutzgedöhns usw. (bisher schwörte ich immer auf ´ne gefixte BN1.2T Version, wo auch der JS auszuschalten war, die war früher noch bei digi-tv zum runterladen da).
    Aber JS ist ja eh nicht im Free-TV. Oder?

    Ups, Horst war schneller. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Klar läuft ohne Abbo alle Sender die frei sind.
    Doch ZDF hat auch schon JS eingeführt. Einige Receiver haben damit schon massive Probleme wenn man keine Abbo Karte hat, dann ist keine Eingabe möglich.
    Gruß Gorcon
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Hups! Tippfehler! Wollte sagen...äh... Du weißt was ich meinte!

    Find ich schon krass! :confused:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Die beste Frau von allen hat zum nur fernsehen eine dbox1 bekommen
    und ist zufrieden.
    Außerdem hat sie 3 Scartbuchsen
    TV
    VCR
    DVD
    Da sie nur einen Scart am TV hat ist das perfekt für sie.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was macht Ihr mit Euren D1-Boxen nach Premiere

    Und Du hast den passenden Stecker? ;)
     

Diese Seite empfehlen