1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was macht ein schlauer PW Kunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Raiders2k1, 20. Juli 2001.

  1. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin schon ewig PW Kunde. Nun gibt es ja auch diese 24 Monats Verträge etc. Was macht man also als Kostenoptimierender Kunde?
    Kündigen und Neuabschluss? Umschreiben? Kündigen und Kaufbox erwerben? Wenn ja welches Abo?
    Ich steige bei den vielen Möglichkeiten nicht mehr richtig durch, bzw. habe auchg weder Lust noch Zeit mich tiefgehend damit zuu beschäftigen.

    Da hier aber die PW Alleswisser vorzufinden sind, hoffe ich mal, dass mir jemand weiterhelfen kann!

    Danke!

    Oliver
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sowas kann man sich auch ganz individuell von der Hotline auseinanderdröseln lassen.
    Aber wenn du eh daran denkst, Premiere auf 2 Jahre die Treue zu halten, ist das die einfachste Lösung. Anrufen, umstellen lassen. Für wahre Cleverness ist der Zug schon abgefahren: es soll ja Leute geben, die noch kurz vor ihrem Ende der Gala-World entsagt haben. Das rechnet sich aber auch nur dann, wenn man auf Jahresverträge steht und eine sehr vitale, eigene Box besitzt.
    55,-Mark im Monat sind nur 10 Pfennig mehr, als das (1-Jahres-)SuperPaket pro Monat kostet, wenn du die Box gekauft hast. Da musst du lange gucken, bis sich der Kaufpreis amortisiert. Und bei einer Mietbox haste die Tausch-Option, wohingegen 12Monate Garantie irgendwann um sind. Und langsam muss man fürchten, dass BetaResearch mit der buggy Software die ersten grösseren Kundenmengen ärgert, wenn da bis Weihnachten immer noch so Sachen wie bei den Sagem-Sat-Boxen passieren? Da kann Premiere nicht ernsthaft auf eine abgelaufene Garantie pochen, schliesslich tritt der Fehler erst seit V1.6 auf und die Wahl, ob er die Software aufspielt, hat der Kunde nicht wirklich.
     
  3. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielen Dank, dann werde ich mal umstellen lassen...
    Nach Göttingen hätte ich auch noch zu Fuss gehen können und mir den Rat abholen können :)
    Viel Glück im Studium!

    Later,

    Oliver