1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 22. Februar 2014.

  1. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Anzeige
    Nabend zusammen, wir sitzen hier gerade gemütlich beim Wein und haben über Sky gequasselt, dabei kam die Frage auf was ist bzw. wäre wenn man 99 HD Kanäle bekommen würde ?
    Das dieser Fall irgendwann eintritt sollte selbst dem naivsten auf der Welt klar sein, wenn es finanziell so bleibt kommt definitiv mehr...
    Wenn Sky das eigene Portfolio auf über 100 Sender schießen würde was wäre dann mit der Favoritenliste ?
    Passt man die dann auf 200 an ?
    Hat man dann einfach Pech wenn man nicht einmal das gesamte Sendergedöns was angeboten bekommt nicht unterbringen kann ?

    Und wieso überhaupt.. warum geht die Liste nur bis 99 ?
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Wie ich meinen Linux Reciever Liebe.......
    Zu deiner Frage,die passen das dann ganz einfach per Update über Sat an:winken:
     
  3. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Wer hat eigentlich mehr als 99 Favoriten? Bitte dabei auf die Bedeutung des Wortes achten. Ich habe noch nicht einmal 10. Kann Dir also noch 89 Plätze per PN rüberschieben, wenn es denn nötig ist.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Bei den Dingern kann man aber die Sender nicht ordnen! Und auch keine Sender ausblenden! Also bleibt einem nicht anderes übrig, als die Favoriten dafür zu benutzen!
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Ist wohl wegen der automatischen Aktualisierung nicht anders machbar. Jedenfalls nicht ohne leistungsfähige Hardware-Basis. Und die Auto-Funktion hat für viele auch wieder den Vorteil, dass sie sich um nix kümmern müssen. Senderliste ist immer aktuell. Okay, taugt nicht für individuelle Ansprüche (wie die ganze Box nicht), wird damit aber massentauglich.
    Nach und nach habe ich mir ein paar Plätze gemerkt und von denen aus wird gezappt. Geht auch.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Also für mich wäre das nichts. Ich brauche Handlungsfreiheit. Ich will die Sender so geordnet haben, wie ich sie haben will! Deswegen hatte ich auch längere Zeit ne d-box1 mit DVB2000. Zum Glück hatte dann der neue Fernseher (mittlerweile auch schon von 2010) eine freie Liste. Deswegen wird auch der nächste Fernseher einer von Panasonic werden.
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Du musst dich schon entscheiden:
    Entweder Sky
    oder freier flexibler Luxus-Receiver.

    Beides gleichzeitig geht nicht, zumidest nicht mehr lange ...
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Naja, als Zapping-Kiste geht die Sky-Gurke noch durch. Aber heutzutage müssen die Dinger schon etwas mehr können, um einen Platz im Wohnzimmer beanspruchen zu können. Die fehlende Möglichkeit der individuellen Kanalsortierung ist dabei noch nicht einmal entscheidend. Aber wenn sich nicht einmal externe Medien abspielen oder Inhalte aus einer Quelle im Netzwerk streamen lassen, ist das schlichtweg Käse. CI-Schacht wäre auch nicht schlecht. Nicht CI+. Den brauchen auch nur die, die ihn in die Welt gesetzt haben.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Mit relativ langen Umschaltzeiten und permanenten Jugenschutzpinabfragen? Nicht wirklich. Zumindest wenn man anders gewöhnt ist. :D
    Aber ja, der typische User kennt nichts anderes und lebt einfach damit.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was machen nach 99 Kanälen bei Sky (Favoriten)

    Bei der original dbox1 damals war das schlimm mit der Pin-Abfrage. Ich hab noch einige Wrestlingaufnahmen von damals, die durch die verdammte Pinabfrage versaut wurden. Manchmal kam die mehrfach hintereinander! Sehr nervig!
     

Diese Seite empfehlen