1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was mache ich falsch?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Derverkauf, 30. November 2004.

  1. Derverkauf

    Derverkauf Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin wirklich ein Genie! Ich habe mir eine digitale Satelitten Angalge von Hirschmann gekauft (CSR XL Receiver, HIT CS 320 LNB und 78cm Spiegel) und ein Hirschmann digitales Kabel.....soweit so gut!

    Nun habe ich alles montiert und eingestellt, und nichts....der Level steht zwar bei 220, der C/N Wert bewegt sich über 0 bzw 1 nicht hinaus. Ich habe schon stundenlang mit Einstellen verbacht, aber der C/N Wert bleibt immer auf 0 bzw 1. Jetzt habe ich schon einen neuen LNB gekauft um sicher zu sein, dass der andere nicht kaputt ist, aber genau das gleiche Bild. Auch das Kabel habe ich kontrolliert und die Stecker, immer das gleiche Bild!

    Was kann da sein?! Kann ich irgendeinen Kurzen in meinem System haben?! Wo kann der Fehler noch liegen?!

    Bitte helft mir weiter, denn ich verzweifel schon, weil ich seit 4 Wochen versuche, einen Astra Satelettinempfang zu bekommen!

    Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: was mache ich falsch?!?

    Unter einstellen verstehe ich das du die Antenne ausgerichtet hast. Und Ausrichten bedeutet so lange drehen bis man ein Bild hat.
     
  3. Derverkauf

    Derverkauf Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: was mache ich falsch?!?

    Ja genau! Ich habe ausgerichtet und ausgerichtet, aber Bild ist nie gekommen, obwohl ich es mit Kompass und Winkelmesser exakt probiert habe, nicht einmal irgend ein Bild
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: was mache ich falsch?!?

    Nur mit Kompass und Winkelmesser oder auch mit Receiver versucht? Am besten eignet sich ein analog Receiver, aber zum Thema ausrichten ist hier im Forum schon viel geschrieben worden. Vielleicht einfach mal suchen.
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: was mache ich falsch?!?

    neben der Masthalterung siehst du (hoffentlich) eine Skala für die Elevationseinstellung. Auf welchen Wert zeigt der Strich?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: was mache ich falsch?!?

    Schau doch mal bei dir in der Nachbarschaft - da sind hoffentlich Schüsseln montiert - ;)
    Das du mal einen Anhaltspunkt hast, wo du hin mußt mit der Schüssel.
     
  7. Derverkauf

    Derverkauf Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: was mache ich falsch?!?

    Ja, also an der Ausrichtung sollte es nicht mehr liegen! Ich habe schon mehrere Schüsseln ausgemessen und meine genauso eingestellt, und aus Sicherheitsgründen auch alle Möglichkeiten rundherum probiert, also daran kann es fast nicht liegen, denn wie gesagt meine digitaler Receiver zeigt nicht einmal irgendeinen Empfang, einfach nur 0! Aber er sollte zumindest irgendetwas zeigen wenn ich in die Näghe der richtigen Ausrichtung komme, oder?!

    Kann es nicht noch an etwas anderen liegen?! Ein Kurzschluss oder ähnlichen?

    Danke
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: was mache ich falsch?!?

    Sicher ein digital Koaxial ?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: was mache ich falsch?!?

    vielleicht ist der Receiver defekt
     
  10. Derverkauf

    Derverkauf Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: was mache ich falsch?!?

    Kann das sein, wenn der Receiver aber mit dem Haussatteliten Hotbird einwandfrei funktioniert?! Nur sobald ich meine eigene Schüssel auf Astra anhänge, geht nix mehr!

    Das Kabel habe ich zu dem Set dazugekauft, also sollte es passen wenn der Verkäufer es meint....
     

Diese Seite empfehlen