1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich falsch??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gisa, 2. Januar 2007.

  1. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zunächst einmal, ich bin neu hier....

    Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe folgendes Problem:

    Seite kurzem besitze ich Tividi komplett und einen DVD-Recorder. Habe im folgenden die Geräte angeschlossen:

    Antenne TV mit Tividi-Box verbunden, ebenfalls die Wandantenne.
    Scartstecker Box mit TV - Empfang klappt einwandfrei.

    Nun zum DVD-Recorder: Scartstecker wie in beiden Bechreibungen angegeben mit Tividi-Box verbunden. Wenn ich Recorder auf AV 2 schalte, kann ich Tividi-Programm einwandfrei aufnehmen, will ich aber "normales" Fernsehprogramm aufnehmen, also Sender, die nicht in Tividi enthalten sind, geht das einfach nicht - alles schwarz. Schalte dabei natürlich AV 2 ab und gehe auf die aufzunehmenden Kanäle.

    Fazit: Jedesmal, wenn ich "normale" TV-Programme auf meinem Recorder aufnehmen will, muß ich die beiden Antennenstecker vom Receiver auf den Recorder umstecken, das kann ja nicht die Lösung sein.

    Dabei habe ich doch alles so gemacht, wie in den Beschreibungen angegeben.

    Bitte helft mir! Danke im voraus! :)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Was mache ich falsch??

    Hi,

    um mit dem Rekorder die analogen Programme aufzunehmen, musst du ihn über das Antennenkabel anschließen.
    Um dir das Umstecken zu ersparen, einfach noch ein Antennenkabel kaufen und es von der Tividi-Box zum Rekorder leiten (Tividi-Box sollte dafür einen Ausgang haben), dann sind alle Geräte per Antennenkabel verbunden und du brauchst nichts mehr umzustecken.

    Oder einfach ausschließlich digital (über tividi-box) aufnehmen.

    The Geek
     
  3. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Was mache ich falsch??

    Antennenkabel von der Dose zum Receiver, von dort zum DVD-Recorder,
    von dort zum Fernseher. Du brauchst also insgesamt drei Antennenkabel,
    möglichst gut abgeschirmte. Dann kann Dein Recorder und Dein Fernseher
    auch analoge Sender empfangen.
     
  4. gisa

    gisa Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Was mache ich falsch??

    Vielen, vielen Dank an The Geek und Muck 06! Ihr habt mir mit Eurem Tip sehr weitergeholfen. Habe mir noch ein 3. Antennenkabel besorgt und, wie angegeben, die Geräte miteinander verbunden und - hurra - es klappt und ich muß, um analoges Programm auf meinem Recorder aufzunehmen, nicht mehr umstöpseln. Lt. Abbildungen u. Beschreibungen Receiver u. Recorder sah das für mich so aus, als hätte es nur gereicht, diese mit Scartkabel miteinander zu verbinden. Jetzt bin ich um einiges schlauer - nochmals danke! Ist ´ne super Seite hier...
     

Diese Seite empfehlen