1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Premiereforever, 18. Mai 2006.

  1. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass Premiere dafür finanziell schon stark genug ist. Immerhin hat Kofler einen praktisch bankrotten Pay-TV Sender übernommen, einmal kurz schwarze Zahlen geschrieben, aber jetzt sitzt er schon wieder tief in den roten Zahlen. Aber das ist Spekulation meinerseits.

    Natürlich besteht die Möglichkeit, dass es verlängert wird. Vielleicht aber auch nicht. Eins ist aber schon klar, unter 9.95 EUR geht der Preis ganz sicher nicht. Abgesehen davon ist es ein Vorteil Ende Mai abzuschliessen. Denn bis 1. August muss noch nichts bezahlt werden, dennoch läuft aber bereits die 12 oder 24-monatige Mindestlaufzeit. Zumindest, wenn ich die Konditionen richtig verstanden habe. D.h. man könnte Ende Mai 2007 oder 2008 direkt nach Ende der Saison raus aus dem Vertrag und müßte nicht bis August 2007/2008 weiterbezahlen.

    Das sowieso, deswegen schrieb ich aber auch "ich würde..." und nicht "ich empfehle..."

    Das ist eine einfache Kosten/Risikoabschätzung. Der OP hat ein Premiere Abo, aus dem er u.U. nicht rauskommt, wenn Premiere die BuLi weitersendet. Holt er sich jetzt arena Sat für 2 Jahre und er braucht es nachher nicht, hat er 22x 19.95€ zuviel bezahlt. Das sind 438.90€. Man setze das in Relation zu nur 99€, die eventuell der Receiver mehr kostet, wenn er erst im August bestellt, nachdem er das Premiere Abo sicher sondergekündigt hat.

    Plus darauf, dass das 14-tägige Rückabwicklungsrecht ab Vertragsbeginn gilt, wurde ja schon hingewiesen. Der Vertragsbeginn ist jetzt und nicht am 1. August.
     
  2. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Es ist schon lächerlich wie mit Fußballgucker umgegangen wird. Was machen eigentlich unsere hoch bezahlten Verbraucherschützer dagegen, oder das Kartellamt?
     
  3. Heinz-Dieter

    Heinz-Dieter Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Es ist schon lächerlich wie mit Fußballgucker umgegangen wird. Was machen eigentlich unsere hoch bezahlten Verbraucherschützer dagegen, oder das Kartellamt?
     
  4. Wiglef

    Wiglef Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Dieses ganze Receiver- und Kartengedönse ist alles andere als Verbraucherfreundlich. Ich habe 3 D-Box1 Sat hier stehen. Was mache ich denn jetzt mit Arena? 24,90 Euro incl. Tividi-Schrott-Programmen aber einem Decoder für lau? Und wo stelle ich den hin? Oder direkt 3 Decoder wieder kaufen? Na klasse, das kostet wieder.
    Oder mal ganz auf Fußball verzichten? Beiden die lange Nase zeigen und ab 1.9. gar nix mehr gucken?

    Alles nicht so einfach

    Thomas
     
  5. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Mit den heutigen Infos ist meine Entscheidung klar, ich werde arena notgedrungen dazu abonnieren. Zwar ist eine Ausstrahlung über Kabel noch nicht vom Tisch, aber wie es im Moment aussieht muss man wohl schon
    a) in einer von 10 Städten wohnen
    b) T-Com-Kunde sein
    c) nen Receiver kaufen
    um über Premiere BL zu sehen. Das scheidet für mich aus, so dass ich das arena-Angebot für 9,90 (zusätzlich zum Premiereabo, das ich eh behalten will) annehme.:winken:
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Und genau das ist falsch. Der Vertragsbeginn ist der 1. August, bzw der Tag wo die Smartcard freigeschaltet wird. Ab dann hat jeder ein 14 tägiges Rückgaberecht! Premiere hat mich extra darauf hingewiesen als ich am 1. April meine neue Smartcard freigeschaltet habe und das Abo hatte ich damals schon im Januar bestellt!
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    leider falsch. dein widerrufsrecht bezieht sich auf einen erteilten auftrag. und diesen auftrag kannst du innerhalb von 14 tagen nach erhalt der widerrufsbelehrung widerrufen. unabhängig davon, wann der vertrag letztendlich zustande kommt. abgesehen davon kommt dein vertragsgesuch mit der annahme durch die gegenseite zustande. dass dein vertragspartner erst ab dem 11.08. liefert, ist davon unberührt. so hattest du es ja schließlich bestellt. oder steht auf dem bereits ausgehandelten vertrag als vertragsdatum der 01.08.?
     
  8. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    Laut den AGB von Arena ist der Vertragsbeginn die Aktivierung der Smartcard.
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    und wenn du die karte nicht aktivierst, verschimmelt sie in deinem regal und kein vertrag kommt zustande? und wer sagt, dass arena die karte nicht schon mit angebotsannahme aktiviert hat? durch aktivierung der karte durch den kunden ist es im übrigen meistens so, dass das widerrufsrecht vorzeitig erlischt.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was mache ich denn jetzt? Fristablauf 31.5.

    @Booo
    Richtig!!So habe ich es gemacht und nach 3 Tagen hatte ich eine TiViDi-Karte und 1 Tag später die AGB+TiViDi Monatsmagazin+Vertrag.