1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Deathdoc77, 26. April 2006.

  1. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    hab heute den Suchlauf für ISH durchgeführt und dabei Arena Home, Info & 1 -4 gefunden. Nun meine Frage. Ich wohne in Sankt Augustin Nähe Bonn und benutze einen Humax PR Fox und eine DBox 2 (dort habe ich noch keinen SL durchgeführt :) ). Auf allen Arena Kanälen kommt bei mir der Hinweis "Kein oder schlechtes Signal" habt ihr das auch, oder laufen bei Euch Texttafeln, Trailer etc? Oder kann das evtl auch damit zu tun haben das die erst ab August senden?

    Oder ist das darauf zurück zuführen, das ja mit Premiere zertifizierten Decodern der Empfang von Arena nicht möglich ist?

    Bin jetzt doch irritiert und ein wenig in Panik das letzteres vl. zutrifft.

    Hoffe ihr könnt mich beruhigen und danke schon mal für Eure Antworten

    Gruß

    Death
     
  2. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    Also ich empfang mit meiner dbox2 in nrw ish
    11 arena kanäle, arena info arena home und arena 1-9

    jeder sender is offen, und darauf ist ne info tafel zu sehen

    gruß Sebi
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    11 Sender? Na dann viel Spass beim Tetris für Erwachsene.:rolleyes:
    So viele Sportsender hat sich nichtmal Premiere getraut auf einen Transponder zu legen, die hatten maximal 8 drauf (und dabei schon eine lausige Qualität):eek:

    Gruß Gorcon
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    ... 6 arena-Kanäle werden auf S38 und 5 auf S39 verbreitet. Außerdem sind die Kanäle 256QAM moduliert, die Premiere-Kanäle 64QAM. Auf einen 256QAM modulierten Kanal passen 11 Programme in der Qualität wie bei 8 Programmen auf einem 64QAM modulierten Kanal ...
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    Und was steht auf der info tafel?
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    man ist ja zum Glück nicht von premiere durch eine gute Bildqualität bei der Buli verwöhnt worden, so das sich da kaum was verschlechtern kann

    schlimmer kann die Pixelparade auf matschigen Matten auch nicht werden

    und Arena 7/8/9 wird sowieso nur an den letzten beiden Spieltagen benötigt

    es laufen ja maximal 6 Spiele zeitgleich

    ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern im Vergleich zur bisherigen Premiere Übertragung; auf Arena Home wird die Konferenz laufen, 1-9 die Einzelspiele und auf Arena Info der Datenkanal

    ich freu mich jedenfalls schon auf den Start, denn alle 2. Ligaspiele live ist ein wirklicher Gewinn im vergleich zu Premiere
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    Achso, dann ist es in Ordnung, ich hatte das so verstanden das sie auf einem Transponder wären was ich mir qualitativ nicht vorstellen konnte.

    Gruß Gorcon
     
  8. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    Die 1. und 2. Bundesliga auf ARENA ab august

    irgendwie sowas steht da drauf

    gruß
     
  9. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    Kannste einen Screenshot machen?:winken:
     
  10. JCD

    JCD Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was läuft bei Euch auf den Arena Kanälen?

    klappt irgendwie nicht