1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet Prima-TV in Leipzig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 27. Juli 2002.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    An alle Leipziger: Was zahlt ihr eigentlich für Euren digitalen Kabelanschluß bei Primacom? Sind das nur die 5,95 € inklusive Dekodermiete oder kommt da noch was dazu?

    PrimaBasis dürfte ja ungefähr das Analoge Programm zusammen mit dem digitalen Angebot von Kabel Deutschland wiederspiegeln (mal abgesehen von dem bald kommenden Digikabel-Paket bei Kabel D). Diesen Preis erfährt man jedoch auf der Primacom-Homepage nicht, nur die Preise der Einzelpakete, die gar nicht mal so teuer sind.

    Wenn zu den 5,95 € und den Paketpreisen nichts mehr dazu kommt, ist das ja spottbillig. Hier in Mainz, übrigens Firmensitz der Primacom AG) betreibt Primacom nur die Netzebene 4, das Signal kommt von Kabeldeutschland und es kostet monatlich 20,20 €.

    Empfangt ihr eigentlich auch Premiere?

    <small>[ 27. Juli 2002, 11:41: Beitrag editiert von: towomz ]</small>
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    viele meiner Kollegen müssen sich leider das Kabelfernsehen der PrimaCom antuhen. Soweit wie ich weiss kosten wohl das analoge Vollpaket so ca. 8-9 Euro. Dazu kommen dann nochmals ca. 5 Euro für den Digitaldekoder mit einem digitalen Grundpaket, alles andere ist dann teurer...

    Aber Premiere wird natürlich NICHT mit eingespeist...

    Immer mehr Wohnungsbauunternehmen die vor Jahren mal einen Vertrag mit denen abgeschlossen haben versuchen jetzt aus diesen wieder herauszukommen, zumal die PrimaCom auch sehr seltsame Geschäftpraktiken hat. Da werden 3 neue Shopingsender etc. neu eingespeist und jeder sollte einen Euro mehr bezahlen und Sender die vorher im digitalen Grundpaket waren verschwinden ins Extra- Bezahl Paket...

    Ich persönlich bin froh noch einen Telekom-Kabelschluss zu haben. Der kostet mich so ca. 6 Euro im Monat incl. einen 4MBit Internetzugang (ohne Begrenzung).

    Gruss René
    (Leipzig)

    <small>[ 27. Juli 2002, 23:16: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</small>