1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet ne Leihbox bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von skullmonkey, 3. Februar 2002.

  1. skullmonkey

    skullmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo allerseits.

    Wollte euch mal fragen bevor ich bei PW anrufe.

    Mir ist bei Umziehen ausversehen die Box runtergefallen und leider ist es ein Totalschaden. Ist soetwas jemanden von euch schon passiert? Ich wollte nur mal so ungefähr wissen, wieviel ich nun löhnen muss...

    grüsse

    Skullmonkey
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dieses Jahr hab' ich's noch von keinem gehört dehalb kenn' ich den umgerechneten € Preis nicht. Bisher kostete ein Totalschaden & Verlust DM 800,- (weiß allerdings nicht mehr ob abzüglich der Kaution oder nicht). Auch wenn es ein Totalschaden ist würde ich sie trotzdem einschicken. Mit ein bischen Glück wird's dann billiger - warum auch immer - aber schon mehrfach erlebt...
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ....wenn ich die Threadüberschrift richtig interpretiere, ist das wohl seine eigene dbox2 gewesen, die da der Gravitation unterlegen ist.
    Ansonsten sind das in der Tat knapp über 400€.
    Eine zusätzliche Box (falls es doch ein Kaufgerät war) gibt es entweder umsonst oder gar nicht. Das hängt ein wenig an deinem Vertrag. Wenn dein monatlicher Preis bereits Miete enthält (44,- & 55,-DM-Angebote, alle Preise nach dem 1.10.01), musst du wohl nur einen netten Brief schreiben (obwohl wohl auch ein böser Brief funktioniert, wenn man hier die Threads verfolgt [​IMG] ). Denn du bezahlst die Miete ja schon, es kommen dann nur noch um die 75€ Kaution auf das eigene Kto. zu.
    Falls man noch einen der alten Preise zahlt, hat man weniger Glück: Die Alternativen lauten: a)Zusätzliches Basic-Abo, b) bestehenden Vertrag umstellen auf einen, bei dem die Miete inclusive ist (alle aktuellen). Bei allen 24-Monats-Verträgen ist generell auch bereits die Miete enthalten. Darunter fallen gerade aber nicht die 12-Monats-Verlängerungen eines laufenden Abo's (Auslieferungskonditionen bei Kauf der Box).
     
  4. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hi, gibts nicht ne versicherung, die so etwas abdeckt?
    vielleicht ist sie ja nicht dir runtergefallen, sondern ein kumpel, der dir beim umzug geholfen hat... und der hat ne privathaftpflicht...
     
  5. Caramac

    Caramac Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wäre ich Versicherungsagent, hätte ich jetzt weggesehen!!!
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    @skullmonkey:
    Ich nehme mal an, daß die dbox eine Leihbox ist. Deshalb schicke die dbox einfach an PW zurück mit einer kleinen Erklärung, warum die einen Totalschaden hat, und PW wird dir diese anstandslos austauschen. Denn PW ist schließlich versichert gegen solche Sachen.
    Die 400€ fallen nur dann an, wenn die dbox komplett abhanden kommt.

    Einen Schaden an einem Mietauto brauchst du ja auch nicht zahlen (außer die Selbstbeteiligung), sondern die Autovermietung.

    Falls PW irgendwelche Spirenzchen macht, kannst du im allergrößten Notfall noch auf deine PrivatHaftpflicht zurückgreifen. Die springt offiziell ein, wenn du Eigentum eines dritten beschädigts , was ja bei dir gegenüber PW zustrifft.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi,

    wenn du Glück hast, bekommst du kostenlos eine neue d-box. Meine ist mir auch letzten Monat runtergefallen. Hab angerufen, die ganze Sache geschildert und ein bißchen rumgelabert. Die werden jetzt doch ziemlich kundenfreundlich, denn ich durfte mir sogar noch aussuchen, welchen Hersteller ich haben möchte. Die neue box war sage und schreibe 3 Tage später schon da. Schick die alte box aber bloß gut verpackt zurück und heb den Zettel von der Post auf. Wenn die box abhanden kommt, kanns teuer werden.

    Viel Glück
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Sache mit "Versicherung- Umzug" funktioniert so nicht.
    Es wäre dann in diesem Falle eine "Gefälligkeitsh Handlung" und diese sind Bedingungsgemäß ausgeschlossen.
     
  9. valshare

    valshare Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also wenn die BOX Prmiere World gehört und skullmonkey eine Haftpflicht hat, gibts doch garkeine Probleme. Dafür kommt doch dann die Versicherung ohne wenn und aber auf. Zumindest wenn es eine gute Versicherung ist.

    Gruß, Valle
     
  10. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja, da kommt die haftpflicht für auf, aber eben nicht bei einem umzug. ist halt bei einem besuch kaputtgegeangen...