1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kostet LNB-Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stefan-, 28. Dezember 2007.

  1. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    Anzeige
    Ich bin studiumsbedingt in eine Mietwohnung gezogen. Hier gibt es leider nur ein analoges LNB, mit welchem ich z.B. Pro7 nur sehr verrauscht bekomme. (Möglicherweise liegt es an der kleinen Schüssel und an schlechter Ausrichtung)
    Da ich hier meine eigene Schüssel habe, habe ich keine Lust das mit meinem Vermieter zu regeln.
    Aber da ich keine Lust habe auf ein 10m hohes Dach zu steigen, würde ich gerne das LNB tauschen lassen. Wie teuer ist sowas in etwa.
    Mit bzw. ohne LNB-Kauf.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Was kostet LNB-Installation

    Wenn es sich um eine Mehr-Teilnehmer-Verteilung handelt, die ggf. ob ihrer veralteten Komponenten keine Hi-Band-Signale verteilen kann, ist es meist nicht nur mit dem Austausch des LNBs getan. Der tatsächliche Material- und Kostenaufwand ist dann individuell und richtet sich danach, welche Komponenten im Einzelfall ausgetauscht werden müss(t)en.
     
  3. Stefan-

    Stefan- Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Was kostet LNB-Installation

    Keine Mehrteilnehmeranlage, sondern wie ich bereits erwähnt habe nur eine Verbindung zu meiner Wohnung.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Was kostet LNB-Installation

    Wenn das auf dem Dach Deine eigene Schüssel, das LNB und die Ableitung in die Wohnung bereits vorhanden sind, wirst Du in der Preisklasse ab 60 Euro für den Austausch des LNB und das Einmessen der Schüssel einplanen müssen.
     

Diese Seite empfehlen