1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was Kostet ein TV Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Odette2, 14. März 2019.

Schlagworte:
  1. Odette2

    Odette2 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    Bin immer sehr an Zahlen interessiert und neugrierig. Gestern etwas recherchiert.
    Über die großen Sender findet man ja recht leicht einige Zahlen aber über die kleinen weniger.
    Ich schreibe einfach mal in paar Fragen auf.
    Vielleicht kennt sich der ein oder andere etwas aus und kann mir ein paar Zahlen geben.
    PS: Ja mir ist klar das man quasi NICHTS pauschal beantworten kann es immer viele wenns und abers gibt - eine gute grobe Aussage reicht mir vollkommen.
    Beispielsweise habe ich mittlerweile recherchiert das die großen so etwa 1000-3000 Euro pro Sendeminute Programm ausgegen.
    Es gibt hier und da mal Ausreisser die es auch mal mit 500 nach unten durchbrechen oder auch mal einzelfälle wo die Minute 10 oder 20t kostet. Aber das sind wie gesagt Ausnahmen und 1-3t trifft es wohl kurz gesagt am besten.
    So nun zu meinen Fragen die mir auf der Seele brennen.

    1 Was Kostet ein Mittlerer Sender in etwa pro Jahr - (vox, rtl2, kabel 1 ) ?


    2 Was gibt ein kleiner bis mittlerer Sender im einfachen Tagesprogramm (morgens mittags nachts) so etwa pro Minute aus (vox, rtl2, kabel 1 ) ?

    3 Was kostet es IN ETWA alte Serien zu senden wie es viele tun. Ganz grob damit man eine Vorstellung bekommt. Also was kostet es zb GANZ GROB eine alte 30 Minuten Sendung ala Al Bundy, Engel auf Erden, Colt, A Team oder etwas der gleichen zu senden.
    Wie gesagt ganz grob reicht. Momentan habe ich NULL Vorstellung darüber ob das 2000 Euro kostet oder 50 000- Also eine GIGANTISCHE Bandbreite

    4 Weiss zufällig einer was Comedy Central oder ein vrgleichbar kleiner Sender ca pro Jahr an Kosten verursacht?


    Das wars erstmal.
    Bin gespannt ob ich einige bauchbare Antworten bekomme und ich etwas schlauer werde :)

    PS: Warum kann ich nicht in den Smalltalk posten?
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Frag doch mal bei tm3 / Family TV an :)
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Weiss jemand was die Transponder Kosten bzw alles was mit den "Upstream" zu tun hat für die HBBTV only Sender kostet?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Dafür wirsd du nur von den Öffis eine Auskunft bekommen.
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Wieso da zahlst du nur pro Ticket.
     
  6. chab12345

    chab12345 Platin Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    408
    Punkte für Erfolge:
    93
    Programm kann unterschiedlich viel kosten von 0 im Falle eines Anbieters bis sehr viel, dann auf Astra zu senden ca. 600T€ p.a.
     
    onzlaught gefällt das.
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Servus TV kostet dem Red Bull Eigentümer ca. 120 Mio Euro pro Jahr.
     
  8. marcosat

    marcosat Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hat man bei den Sender auch einnahmen?
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Angeblich wurden ca. 10 Mio Euro an Werbung eingenommen, der Rest wurde von Red Bull Media House zugeschossen ( andere Erlöse )
     
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.147
    Zustimmungen:
    2.332
    Punkte für Erfolge:
    163
    Redbull TV kannst du nicht mit RTL&Co vergleichen.
    Bei RTL muss es wirtschaftlich klappen, bei Redbull TV geht es da um was ganz anderes