1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was kommt nach analogTV?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von crux2011, 16. Mai 2016.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Wäre nicht die allergünstige Lösung, alles so zu lassen wie es ist.
    Kenne zwar jetzt nicht die genauen Gegebenheiten bei Unitymedia, aber wird mit der Grundversorgung die ihr jetzt nutzt, nicht auch eine digitale Grundversorgung ohne Aufpreis dabei.
    Dann einfach 3 günstige Kabelreceiver noch mit Scartausgang an die 3 Analog-TV angeschlossen und fertig seid ihr weiterhin mit Unitymedia.

    Falls natürlich DVB-T bzw. später DVB-T2 bei euch gut anliegt, dann einfach 3 DVB-T(2) Receiver (wenn es die noch mit Scart-Ausgang gibt) angeschafft und fertig seid ihr ohne Unitymedia.
     
  2. crux2011

    crux2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hi seifuser

    UM fliegt raus. Sehe es nicht ein, nur weil die Gewinne maximieren wollen, jetzt Geld in etwas investieren zu müssen, was ich so nicht brauche.
    Das Geld das ich jetzt investieren muss, spare ich mir dann eben bei den UM Gebühren wieder ein.
    Wenn sie mich als Kunden nicht wollen, dann akzeptiere ich das ;-)
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Analoges Fernsehen ist einfach ein Auslaufmodell, über alle anderen Empfangswege wurde es schon ganz abgeschaltet. Der Platz wird für HD-Programme und Internet benötigt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber ganz gleich für was ihr euch entscheidet, es gibt keine Alternative, die noch direkt mit euren Analog-TV Geräten funktioniert.
    Man muss doch etwas mit der Zeit gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
    KL1900 und tonino85 gefällt das.
  5. crux2011

    crux2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Eben Dragon.
    Analog kostet "zuviel" Digital ist billiger. Gewinnmaximierung ;-)

    Mal sehen welche Receiver noch kommen werden, seifuser. DVB-T2 ist ja noch ganz frisch...
     
  6. Radio10

    Radio10 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2015
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Astra19/Astra28/Hotbird/Türksat/Monacosat/Eurobird9/UKW,MW,LW,KWDab plus,Dvbt NL und D.Amateurfunk TV nur Empfang 10 GHz und 1,2 GHz von PI6ATR.
    Hallo! Stelle dir mal vor Du wärest in der Chefetage von UM tätig.Da ist man natürlich auch daran interessiert den Kunden neue Technologie zur Verfügung zu stellen.In der heutigen Zeit geht es um HD und UHD und schnelles Internet.Wenn man da auf die alte Analogtechnik Rücksicht nimmt besteht die Gefahr das Kunden abwandern.Das möchte niemand.Astra genausowenig wie alle IPTV Anbieter.Selber habe ich keinen Breitbandanschluss,bin aber auch kein Gegner davon.Man sollte auch mal die Vorteile sehen.Keine am Haus installierte Technik wie Sat Antenne oder TV Antennen die immer wieder mal repariert werden müssen durch Witterungseinflüsse usw.DVB T 2 würde ich persönlich nicht zu hoch bewerten,da hier die Kapazitäten auch sehr begrenzt sind.Wenn man ein Unternehmen hat arbeitet man natürlich Gweinnorientiert,alles andere wäre doch falsch.Dem Kunden etwas besseres zu bieten liegt da doch auf der Hand.Zudem wird ja auch eine Übergangsfrist bis zum Abschalten des analogen Signals gewährt.Ich selber baue seit 1980 Antennenanlagen und habe alle Entwicklungen mitgemacht.Einen richtigen Schub erhielt das Fernsehen erst durch die Digitalisierung.Es ist 2016.Analog war etwas das uns lange und zuverlässig begleitet hat,aber die Zeit für neue Technik ist schon lange angebrochen.Später ärgert man sich wenn man jetzt einen Cut macht und auf DVBT umschwenkt,stellt fest das Digitales Kabel wohl doch besser gewesen wäre.Wenn euer Vertrag bei UM schon länger besteht,kann man bei den Gebühren eventuell noch handeln,denn Kunden möchte keiner verlieren.
     
  7. crux2011

    crux2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    UM darf Digital gerne jedem zur Verfügung stellen. Aber wenn ich es nicht brauche und gezwungen werde mein Geld dafür auszugeben, dass UM mehr Gewinn macht, dann reagiere ich pissig.
    Mir ist die Qualität der Wiedergabe egal. Die Qualität des Fernsehens ändert sich dadurch nicht ;-)
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sofern Sat zu teuer ist, bleibt Kabel aber eine gute Alternative. Freenet.tv (falls überhaupt bei dir verfügbar, deinen Standort hast du uns bisher ja nicht verraten) kostet bei 3 Fernsehern ja auch kaum weniger und das Programmangebot steht noch gar nicht fest. DVB-C-Receiver gibt es schließlich schon für unter 30 Euro.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Wieso bezahlst du für digital mehr? Die Grundverschlüsselung wurde aufgehoben und kannst jetzt mit einem Receiver das digital Fernsehen zum gleichen Preis wie bisher nutzen. Nix Gewinnmaximierung.

    Es gibt kein analoges Fernsehen mehr in Deutschland. Das was du als das ansiehst ist digitales Fernsehen, was in analoges Fernsehen extra umgewandelt wird.
     
    KL1900 gefällt das.
  10. crux2011

    crux2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Weil ich mir jetzt diverse Receiver kaufen oder mieten muss. Dann muss ich mir das woanders einsparen. Und wenn UM auf mich als Kunden keinen Wert legt, dann suche ich mir eben etwas anderes.